Startseite News TEV-Nachwuchs: Motivation durch Maskottchen und Fan-Day

TEV-Nachwuchs: Motivation durch Maskottchen und Fan-Day

geschrieben von Florian Stanke

Durch viel Motivation vom Spiders-Maskottchen und dem Auftritt beim gemeinsamen Fan-Day von TEV und ESC Planegg konnten die Miesbacher-Nachwuchsteams trotz eisiger Temperaturen am vergangenen Wochenende einige Erfolge verbuchen. 

Am Samstag stand für unsere U9-A das erste Turnier der zweiten BEV Runde im heimischen Stadion an. Unsere Gegner sind in dieser Runde die U9 Teams aus Reichersbeuern, Klostersee, Peiting und Germering. Die Kinder fanden nach der spielfreien Zeit wieder sehr gut ins Turnier und zeigten im ersten Spiel gegen den SC Reichersbeuern, was sie inzwischen im Training gelernt haben. Das zweite Spiel gegen die Wanderers Germering wurde leider etwas verschlafen. Dafür waren bei der letzten Partie gegen den EHC Klostersee wieder alle hellwach. Vielleicht weil unser Spiders Maskottchen, nach der kurzen Kabinenpause, alle beim Weg aufs Eis motiviert hat? Insgesamt eine tolle Teamleistung der U9-A. Das nächste Turnier richtet Reichersbeuern im Tölzer Stadion aus. Da werden wir dann auch Peiting kennenlernen, die am Samstag spielfrei hatten.
Am Sonntag stand noch ein weiteres Highlight für die U9 auf dem Programm. Die Kinder durften am Fan-Day beim Bundesligaspiel der Damenmannschaft des ESC Planegg mit einlaufen. Die Kinder waren furchtbar aufgeregt, bevor sie Spalier stehen durften. Umso schöner, dass die Planegger dann das Spiel mit 5:2 für sich entscheiden konnten.

Am Samstag trat unsere U11 beim Auswärtsspiel in Rosenheim an. Spiel 1 auf das Kleinfeld wurde leider wieder etwas verschlafen. Im 2. und 3. Drittel verzettelte man sich dann in zu vielen Einzelaktionen und konnte leider das erlernte und funktionierende Passspiel vom Training nicht zeigen. Die Rosenheimer konnten so einen ungefährdeten 22:4 Erfolg einfahren.

Am Samstag empfing unser U13-Team den EHC Nürnberg. Die Mannschaft spielte zum ersten Mal in den neuen Trikots, doch die brachten leider kein Glück. Im ersten Drittel hielt uns nur die hervorragende Leistung unserer Goaliefrau im Spiel. Dadurch war es kurzzeitig ein Spiel auf Augenhöhe. Im 2. Drittel kamen die TEV’ler dann kaum aus dem eigenen Drittel heraus, da nicht konsequent genug verteidigt wurde. Im letzten Drittel wollte dann nur noch wenig gelingen und so ging das Spiel mit einer 4:18 Heimniederlage zu Ende.

Am Sonntag reiste die U13 zum EV Füssen. Hier präsentierte sich unser Team stark verbessert und lieferte ein sehr gutes Spiel ab. Dabei zeigte die TEV’ler einige schöne Kombinationen. Mit einer souveränen Leistung von allen Mannschaftsteilen fiel der Sieg auch in der Höhe von 4:12 verdient aus. 

Die U15 spielte am Samstag beim Nachbarschaftsduell gegen den ESC Holzkirchen unter freiem Himmel bei eisigen -9 Grad. Unterstützung bekam die Mannschaft von der U17 Torwartfrau und einem U13 Spieler. Trotz der frostigen Temperaturen legten die Miesbacher einen starken Start hin und konnten das erste Drittel mit 0:3 für sich entscheiden. Im zweiten Drittel gelang obwohl weiter druckvoll nach vorne gespielt wurde kein weiterer eigener Treffer. Im letzten Drittel machte es unser Team dann gegen die bis zum Ende kämpfenden Hausherren unnötig spannend. Zum Schluss konnte jedoch ein knapper 4:5 Auswärtssieg bejubelt werden. 

Die U20 spielte am Samstagabend erneut gegen den Tabellenletzten auswärts in Pfronten. Nach dem 12:2 Heimspiel vom  vorherigen Wochenende wurde der TEV seiner Favoritenrolle gerecht und erspielte sich bis zum Ende des zweiten Drittels eine 1:6 Führung. Im letzten Drittel nahm unsere Mannschaft etwas das Tempo raus und fuhr einen ungefährdeten 2:8 Auswärtssieg ein. In den nächsten Wochen stehen die Spiele um die Tabellenspitze gegen die Topmannschaften aus Bayreuth, Straubing und Erding an.

Ergebnisse:

Fr, 13.01.2023

10:00   Heimturnier U9-A   (Gegner: SC Reichersbeuern, Wanderers Germering, EHC Klostersee)

11:30   Starbulls Rosenheim – U11   22 : 4   (7:1 / 9:2 / 6:2)

14:15   U13 – EHC 80 Nürnberg   4 : 18   (2:6 / 1:6 / 1:6)
Tore/Assists: Tatzel (1/3), Kuchler (3/1),  Rutz (0/2)

19:00   ESC Holzkirchen – U15   4 : 5   (0:3 / 1:0 / 3:2)
Tore/Assists: Stumböck (3/0), Brunner (1/1), Smida (0/2), Guggenbichler (1/0), Deml J. (0/1) 

20:00   EV Pfronten – U20   2 : 8   (0:4 / 1:2 / 1:2)
Tore/Assists: Schlickenrieder Mo. (4/0), Lammel (1/2), Schlickenrieder Ma. (1/2), Pummer (1/1), Kuhn S. (0/2), Estner (1/0), Mühlberger (0/1), Herein (0/1), Koller (0/1), Lederer S. (0/1)  

Sa, 14.01.2023

16:00   EV Füssen – U13   4 : 12   (0:6 / 3:2 / 1:4)
Tore/Assists: Smida (2/1), Kuchler (3/2), Tatzel (1/3), Deml Va. (2/1), Deml K. (2/0), Weissfloh (1/0), Grabmeyer (1/0), Kolb (0/1), Da Fonseca Soares (0/1)

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop