Startseite News TEV-Nachwuchs: neue Trikots und Eltern als Gegner

TEV-Nachwuchs: neue Trikots und Eltern als Gegner

geschrieben von Florian Stanke

Insgesamt 6 Begegnungen standen letztes Wochenende im Spielkalender des TEV Nachwuchs. 

Am Samstag waren die U7 Spiders des TEV Miesbach wieder unterwegs und zwar ging es zum 3.BEV Turnier nach Bad Aibling. Unsere Gegner waren die Gastgeber aus Bad Aibling, ERSC Ottobrunn und der EHC Klostersee. Die Spiders fanden von Anfang an gut ins Spiel, die Kinder haben toll gekämpft schöne Spielzüge gezeigt und eine Menge Tore geschossen. Nach gut 2 1/2 Stunden konnten die Spiders zufrieden und erschöpft die Heimreise antreten. Vielen Dank an die Gastgeber – es war ein schönes Turnier .

Das Heimspiel der U11 gegen Bad Aibling am Samstag ist entfallen, da Bad Aibling die Mannschaft aus der Meldeklasse A abgemeldet hatte. Die Kids wollten aber unbedingt die Eiszeit nutzen und so mussten ein Eltern-Team kurzfristig als Gegner einspringen. Bei dem Spiel konnten die jungen TEV’ler dann ihren Eltern ihr Können zeigen. Im Anschluss wurde zur Stärkung Pizza serviert und bei Glühwein, Kinderpunsch, Plätzchen und Lebkuchen gab es noch eine gemütliche Weihnachtsfeier. Alle hatten viel Spaß und genossen den schönen Nachmittag.

Um 17:15 empfing die U20 den ECDC Memmingen. Nach einigen Unsicherheiten zu Beginn des Spiel brachten die Miesbacher das Spiel unter Kontrolle und konnten das erste Drittel mit 3:0 für sich entscheiden. Im zweiten Drittel kam unsere Mannschaft dann so richtig in Schwung und überrollte die zunehmend überforderten Gäste mit weiteren 6 Treffern. Eine Nachlässigkeit kurz vor Ende des Drittels nutzten die Memminger zu ihrem ersten Treffer. Auch im letzten Drittel hielten die Miesbacher das Tempo hoch, erzielten sehenswerte Tore und konnten so einen 14:2 Kantersieg feiern.

Am Sonntag durften die Kinder der U9B in Aibling die neuen Trikots Premiere tragen. Hoch motiviert davon, nun die gleichen Trikots zu haben wie die erste Mannschaft, ging es ins erste Spiel gegen Holzkirchen. Hier konnte der Puck oft im gegnerischen Tor versenkt werden. Die folgenden beiden Spiele gegen Berchtesgaden/Inzell und die Gastgeber waren dann recht ausgeglichen. Im letzten Spiel ging uns dann die Luft etwas aus. Spontan sind zwei Spieler aus der U7 am Vormittag noch zum Team gestoßen, da die Krankheitswelle einfach nicht abreißt. Die beiden haben sich bei ihrem ersten U9 Einsatz gut eingefunden. Beim anschließenden Gaudi-Penaltyschießen hatten nochmal alle sehr viel Spaß. Die Turnierserie der U9B ist damit für dieses Jahr beendet, weiter geht’s dann im Januar.

Zuhause in Miesbach hatte die U13 den EC Peiting zu Gast. Im 1. Drittel zeigten die Miesbacher eine tolle Leistung und spielten auf Augenhöhe mit den Gästen. So stand es zur ersten Pause 2:2. Danach wurde das Spiel der Gäste zunehmend ruppiger, was unsere Spieler verunsicherte. Die Mannschaft vernachlässigte ihre Defensiv-Aufgaben, was mit mehreren Gegentoren bestraft wurde. Trotzdem gelangen offensiv einige gute Aktionen, jedoch war die Chancenverwertung dabei nicht optimal. So musste man schlussendlich eine 4:12 Niederlage einstecken. Ein großer Dank an die Metzgerei Röckenschuss für den gespendeten warmen Leberkäse.

Die U15 empfing am Sonntagmittag zu Hause die SG Geretsried/Tölz II. Diese traten mit einem großen Kader von 20+2 an. Unser Team musste mit 13+2 Spielern auskommen. Die TEV’ler fanden gegen die Gäste leider nie richtig ins Spiel und so konnten die taktischen Vorgaben nicht umgesetzt werden. Nachdem die  zwei ersten Drittel mit 1:4 und 1:3 klar an die Gastmannschaft gingen, konnte zumindest das letzte Drittel mit 3:2 gewonnen werden – Endstand 5:9.

Ergebnisse:

Sa, 09.12.2023

11:00   U7   Turnier in Bad Aibling  (Gegner: ERSC Ottobrunn, EHC Klostersee, EHC Bad Aibling)

14:15   U11   TEV Miesbach   –   EHC Bad Aibling   (abgesagt, stattdessen Eltern-Kind-Spiel/ Weihnachtsfeier)

17:15   U20   TEV Miesbach   –   ECDC Memmingen   14 : 2   (3:0 / 6:1 / 5:1)
Tore/Assists: Schlickenrieder Mo. (4/3), Zimmerman (1/6), Kowolik F. (2/1), Estner (1/0), Adolph (1/1), Lammel (1/0), Kuhn (1/4), Maier (1/2), Mühlberger (1/1), Pummer (1/1), Schiling (0/1), 

So, 10.12..2023

10:30   U9-B   Turnier in Bad Aibling  (Gegner: ESC Holzkirchen, SG Berchtesgaden/Inzell, EHC Bad Aibling)

10:30 U13 TEV Miesbach – EC Peiting 4 : 12 (2:2 / 2:6 / 0:4)
Tore/Assists: ?

13:15   U15   TEV Miesbach   –   SG Geretsried / Bad Tölz II   5 : 9 (1:4 / 1:3 / 3:2)
Tore/Assists: Stumböck (4/0), Deml (1/2), Brunner (0/1), Smida (0/1) 

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop