Startseite Nachwuchs TEV-Nachwuchs: Viele Spiele am Faschingswochenende

TEV-Nachwuchs: Viele Spiele am Faschingswochenende

geschrieben von Florian Stanke

Neben den vielen Punktespielen der TEV Nachwuchsteams in allen Altersklassen am Wochenende, war unsere U9 auch am Rosenmontag beim SC Reichersbeuern auf einem Einladungsturnier im Einsatz.

Spiele vom Samstag (10.2.2024)

TEV Miesbach U9-A Turnier in Grafing 
Unsere U9-A spielte das BEV Rundenturnier beim EHC Klostersee mit Peiting und Germering. Es war ein sehr ausgeglichenes Turnier mit spannenden Spielen und knappen Ergebnissen. Besonders gefreut haben sich die Kinder über die Krapfen, die ein Papa für alle mitgebracht hat.

Schwenninger ERC 04 – TEV Miesbach U13   13:2   (4:0 / 6:1 / 3:1)
Aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle und teils angeschlagener Spieler war diesmal leider nicht mehr drin. Ein U11 Spieler musste aushelfen, vielen Dank dafür.
Tore/Assists: Deml V.(2/0)  

TEV Miesbach U15 – EHC Bad Aibling   4:7   (2:3 / 0:2 / 2:3)
Trotz klarem Chancenplus fehlte den TEV’lern diesmal das Quäntchen Glück. Dadurch ließ sich das Team zunehmend demoralisieren und vergaß Technik und Spielaufbau. Somit wurde dem Gegner die Chance gelassen, in Führung zu gehen und diese weiter auszubauen. 
Tore/Assists: Deml J. (1/3), Stumböck (2/0), Pötzinger (1/1), Beck (0/1), 

TEV Miesbach U20 – EHC Bayreuth   7:4   (4:1 / 1:1 / 2:2)
Gegen den Tabellenvierten aus Bayreuth dominierte der TEV im ersten Drittel und erspielte sich einen 4:0 Vorsprung. Den Gästen gelang allerdings vor der 1. Drittelpause noch der wichtige 4:1 Anschlusstreffer. Im zweiten Drittel war das Spiel ausgeglichener und beide Mannschaften konnten je ein Tor erzielen. Im letzten Drittel erhöhte der TEV knapp 10 Minuten vor Spielende auf 6:2 und das Spiel schien entschieden. Wie schon im Spiel gegen Straubing agierte der TEV aber nun zunehmend nervös und ermöglichte so Bayreuth zwei Treffer zum 6:4 und Miesbach musste wieder um den Sieg zittern. Mit einem Empty-Net Goal in der 59. Spielminute machte der TEV aber die drei wichtigen Punkte im Meisterschaftsrennen klar.
Tore/Assists: Kuhn S. (3/2), Schlickenrieder (1/2), Zimmerman (1/2),  Haltmaier (0/2), Lederer S. (0/2),  Pummer (1/0), Stanke (1/0), Estner (0/1)

Spiele vom Sonntag (10.2.2024)

SC Reichersbeuern – TEV Miesbach U7  (Freundschaftsspiel)
Am Sonntag wurde unsere u7 des TEV Miesbach zu einem Freundschaftsspiel des SC Reichersbeuern eingeladen. Die Kids waren alle hochmotiviert und zeigten ein tolles Spiel mit Teils schönen Spielzügen und vielen Toren. Unser Goalie konnte das Spiel mit einem Shut-out beenden. Alle Kinder hatten viel Spaß und bekamen am Ende noch eine Medaille . Wir bedanken uns herzlich beim gastgebenden Verein für die Einladung .

TEV Miesbach U17 – Wanderers Germering   5:6 n.P.   (2:2 / 1:0 / 2:3) 
Diesmal konnte der TEV mit vollen drei Blöcken antreten. Unsere Mannschaft zeigte aber insgesamt gegen den Tabellenvorletzten von Beginn zu wenig Engagement. Im letzten Drittel konnte der TEV trotzdem mit 4:2 in Führung gehen, verspielte den Vorsprung aber gegen stark kämpfende Gäste und musste so beim Spielstand von 5:5 ins Penaltyschießen. Dort war das Glück dann auf Seiten der Gäste, die so verdienterweise den Zusatzpunkt mitnehmen konnten.
Tore/Assists: Lammel (4/0), Eller F. (0/2), Deml (1/0), Stumböck (0/1), Luggeri (0/1)

SC Reichersbeuern – TEV Miesbach U11   6:10   (2:2 / 4:5 / 0:3)
Unsere U11 zeigte schöne Spielzüge und ein tolles Passspiel. Aufgrund des Einsatzes und der starken   Chancenverwertung hat sie das Nachbarschaftsduell gegen den SC Reichersbeuern verdient gewonnen. Hierbei gilt ein großes Dankeschön an die fünf U9 Spieler, die ausgeholfen und vollen Einsatz gezeigt haben.

Spiele vom Montag (12.02.2024)

TEV Miesbach U9-A beim Uri Cup beim SC Reichersbeuern 
Am Rosenmontag war unsere U9-A beim Uri Cup vom SC Reichersbeuern in der Tölzer Arena eingeladen. Zu Gast waren zudem Bad Tölz, Peiting, Ottobrunn und Gebensbach. Wir haben eine schwere Vorrundengruppe erwischt und leider knapp gegen Tölz und Peiting verloren und damit die Gruppe leider als Dritter beendet. In den beiden Spielen um Platz fünf in der Gesamtwertung konnten wir dann aber einige schöne Tore erzielen und uns siegreich aus dem Turnier verabschieden. Über Pokal und Medaillen haben sich die Kinder sehr gefreut. Unsere mitgereisten Fans haben wieder für gute Stimmung gesorgt. Herzlichen Dank an Reichersbeuern für das tolle Turnier und die super Kabinenverpflegung!

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop