Startseite Nachwuchs TEV-Nachwuchs: spannende Turniere und harte Kämpfe

TEV-Nachwuchs: spannende Turniere und harte Kämpfe

geschrieben von Florian Stanke

Die Spiders der U7 des TEV Miesbach waren am Samstagvormittag zu Gast beim ERSC Ottobrunn zum 1. BEV Turnier. Dort trafen unsere Jüngsten auf die weiteren Vereine EHC Klostersee, und EHC Bad Aibling. Bei bestem Wetter kämpften die Kids um jede Scheibe und konnten auch viele schöne Tore erzielen und unser Goalie war wieder einmal ein starker Rückhalt für die Mannschaft. Unser Dank geht auch an unsere 5 Gastspieler, die auch super für den TEV gekämpft haben. Die Spiders konnten das Turnier somit erfolgreich abschließen. Vielen Dank an den ERSC Ottobrunn für das tolle Turnier. Die Spiders freuen sich, in zwei Wochen zum 2. BEV Turnier an die Schlierach einladen zu dürfen .

Ebenfalls am Samstagvormittag fand in Miesbach das Heimturnier der U9-A statt. Gäste waren die Starbulls Rosenheim, der EC Bad Tölz und der EHC Aibling zu Gast. Unsere Spieler haben teilweise richtig sensationelles Eishockey gespielt und die Übungen aus dem Training gut umgesetzt. An der Konsequenz, dies ein ganzes Spiel durchzuziehen, muss allerdings noch gearbeitet werden. Großen Dank an die Bäckerei Stadler, die Metzgerei Röckenschuss und  Feinkost Atilgan für die Unterstützung mit Semmeln, Leberkäs und Obst/Gemüse.

Am Nachmittag war dann die U13 Mannschaft des SC Riessersee zu Gast in Miesbach. Im ersten Drittel zeigte unsere Mannschaft eine sehr gute Leistung und konnte mit den starken Gästen durchaus mithalten. So ging es mit einem knappen 1:2 in die erste Drittelpause. Leider verlor unsere Mannschaft nach der Unterbrechung den Faden und stellte das Eishockeyspielen ein. Auch dem engagierten Trainerteam gelang es nicht, die Mannschaft wieder in die richtige Spur zu bringen – Endstand 6:19.

Am 19:30 ging unser U20-Team in Peißenberg aufs Eis. Nach einem guten ersten Drittel, das der TEV spielerisch klar mit 1:5 für sich entscheiden konnte, verschärften die Peißenberger ihre harte und teils unfaire Spielweise und erzielten den Anschlusstreffer zum 2:5. Dadurch ließ sich unsere Mannschaft leider aus dem Konzept bringen und konnte trotz mehrerer Möglichkeiten keine weiteren Tore erzielen. Im letzten Drittel mussten die mit kleinem Kader angetretenen Miesbacher drei Ausfälle, die der überharten Gangart der Gastgeber geschuldet waren, kompensieren. Mit nur noch zehn Feldspielern verteidigte der TEV aufopferungsvoll und kassierte aber trotzdem noch zwei unglückliche Tore. In der heiß umkämpften Schlussphase behielt unsere Mannschaft dann einen kühlen Kopf und konnte den knappen Vorsprung von 4:5 verdient über die Zeit retten. Insgesamt war dies kein schönes Spiel, aber wir konnten die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Am Sonntag empfing die U15 den SG Berchtesgaden/Inzell in Miesbach. Der TEV war von Anfang an die klar stärkere Mannschaft, allerdings war die Chancenverwertung zunächst noch mäßig. Im zweiten und dritten Drittel konnte die Führung klar ausgebaut werden. Die Gäste haben zwar bis zum Ende gekämpft, konnten unserer Mannschaft sowohl technisch als auch läuferisch nichts entgegensetzen. Am Ende stand ein 15:1 Kantersieg auf der Anzeigetafel.

Ergebnisse:

Sa, 11.11.2023

09:15   U7 Turnier in Ottobrunn (weitere Gegner: EHC Bad Aibling und EHC Kolstersee) 

10:30   U9-A   Heimturnier  (Gäste: EC Bad Tölz, EHC Bad Aibling, Starbulls Rosenheim)

14:00   U13 TEV Miesbach   –   SC Riessersee   6 : 19   (1:2 / 2:11 / 3:6)
Tore/Assists: Tatzel (3/0), Deml V1. (2/0), Kuchler (2/1), Grabmeyer (0/1), Bartsch (0/1), Rutz (0/1)  

19:30   U20   TSV Peißenberg – TEV Miesbach   –    4 : 5   (1:5 / 1:0 / 2:0)
Tore/Assists: Kuhn S. (1/0), Schlickenrieder Mo. (2/0), Estner (1/1), Maier M. (1/0), Schlickenrieder Mo. (0/1)   

So, 12.11.2023

13:15   U15   TEV Miesbach – SG Berchtesgaden/Inzell   –   15:1 (3:1 / 6:0 / 6:0)
Tore/Assists: Stumböck (5/3), Deml J. (5/3), Guggenbichler (2/3), Brunner (2/0), Beck (1/0), Gasteiger (0/1), Räß (0/1)

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop