Startseite Nachwuchs TEV-Nachwuchs: Tabellenführung und Penaltyschießen

TEV-Nachwuchs: Tabellenführung und Penaltyschießen

geschrieben von Florian Stanke

Am ersten Wochenende des Jahres 2024 spielten nur die Mannschaften ab der U15 aufwärts. Die jüngeren Teams konnten noch ein Wochenende durchschnaufen. Trotzdem war so einiges geboten.

Bereits am Freitagabend trat die U17 zum ersten Spiel des Jahres beim diesmal mit starker Aufstellung angetretenen ESC Geretsried zum bereits vierten Duell in dieser Saison an. Anscheinend waren die meisten TEV’ler noch in der Winterpause und so stand es nach 11 Minuten bereits mit 4:0 für die Gastgeber. Kurz vor der Pause gelang immerhin noch der wichtige Anschlusstreffer zum 4:1. In der Drittelpause schepperte es gewaltig bei der Ansprache von Trainer Dusan Frosch. Das Team zeigte anschließend ein völlig anderes Gesicht und erkämpfte und erspielte nun Tor um Tor. Im letzten Drittel ging unser Team dann mit 6:7 in Front und der Sieg schien nah. Doch die Aufholjagd hatte sehr viel Kraft gekostet und so konnte Geretsried noch den Ausgleichstreffer zum 7:7 erzielen. Im Penaltyschießen behielt dann der TEV durch zwei souverän verwandelte Penalties und eine starke Torwartleistung die Oberhand

Am Samstag empfing die U20 des TEV Miesbach den EV Pfronten. Gegen den Tabellenletzten zeigte unser Team eine solide Leistung und konnte sich mit 12 : 2 klar durchsetzen. Mit diesem Kantersieg übernahm der TEV auch die Tabellenführung in der Bayernliga, dicht gefolgt von Straubing, Erding und Bayreuth. 

Am Sonntag reiste die U15 zum Vormittagsspiel nach Dorfen. Der TEV legte einen Blitzstart hin und ging bereits nach 40 Sekunden in Führung, doch der ESC Dorfen konnte weitere 40 Sekunden später wieder ausgleichen. In einem ausgeglichenen Spiel setzten sich schließlich die Gastgeber mit 6:3 durch. 

Nach dem kräftezehrenden Spiel in Geretsried empfing die U17 den Tabellenersten EV Ravensburg. Wie schon zwei Tage zuvor kassierte man relativ schnell die ersten Tore und ging so mit einem 0:5 Rückstand in die erste Pause. Im zweiten Drittel gelang es dem TEV deutlich besser, dagegen zu halten. An eine Aufholjagd war diesmal jedoch gegen die sehr starken und teilweise überhart spielenden Ravensburger nicht zu denken. Im letzten Drittel ließ dann die Kraft etwas nach und so konnten die Gäste einen 0:13 Erfolg feiern.

Ergebnisse:

Fr, 05.01.2023

19:30   U17   ESC Geretsried   –   TEV Miesbach   7 : 8 n.P. (1:4 / 6:5 / 7:8)
Tore/Assists: Lammel (4/0), Stumböck (1/2), Stanke (2/0), Deml (1/0), Eller V. (0/1)

Sa, 06.01.2023

17:15   U20   TEV Miesbach   –   EV Pfronten  12 : 2   (3:1 / 4:0 / 5:0)
Tore/Assists: Schilling (2/1), Zimmerman (1/2), Kuhn S. (2/3), Schlickenrieder Mo. (2/2), Schlickenrieder Ma. (1/0), Haltmair (1/4), Pummer (2/0), Estner (1/2), Kowolik (0/1)

So, 07.01.2023

11:45   U15   ESC Dorfen  –   TEV Miesbach   3 : 6  (2:1 / 2:1 / 2:1)
Tore/Assists: Stumböck (3/0), Lamprecht (0/1), Guggenbichler (0/1), Brunner (0/1)

13:15 U17   TEV Miesbach   –   EV Ravensburg   0 : 13   (0:5 / 0:1 / 0:7)
Tore/Assists:

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop