Startseite Nachwuchs TEV-Nachwuchs: Tore, Tore, Tore!

TEV-Nachwuchs: Tore, Tore, Tore!

geschrieben von Simon Rentel

Heading Title

EHC Straubing – TEV Miesbach U20 8:9 (1:5/1:3/6:1)
Die U20 des TEV Miesbach hat nach dem 9:8-Auswärtssieg beim Tabellenführer in Straubing im Kampf um die Bayernliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die DNL III weiterhin alle Trümpfe selbst in der Hand. Die Kreisstädter nahmen das Spiel in Niederbayern sofort in die Hand und führten nach 20 Minuten bereits mit 5:1. Auch im zweiten Durchgang dominierten die TEV-Cracks und legten nach. So war das Match beim Spielstand von 8:2 eigentlich längst entschieden. Doch die Miesbacher fanden nach der zweiten Pause nicht mehr ins Spiel. Straubing erzielte Tor um Tor, doch am Ende brachte der TEV die Führung am über die Zeit und feierte einen insgesamt verdienten Sieg im Spitzenspiel.

Tore/ Assists: Schlickenrieder (3/2), Kuhn (3/1), Haltmair (2/1), Estner (1/0), Pummer (0/1), Immle (0/1), Mühlberger (0/1), Lederer (0/1)

EV Weiden – TEV Miesbach U17 19:4 (3:2/7:1/9:1)
Krankheitsbedingt konnte die U17 des TEV Miesbach nur mit Mindeststärke von zehn Feldspielern und zwei Keepern zum Auswärtsspiel nach Weiden reisen. Im ersten Drittel konnten die Kreisstädter das Spiel mit Glück und Geschick noch offenhalten. Ab dem zweiten Drittel brachen die TEV-Cracks dann aber ein und kassierten zahlreiche Gegentore. Nach einer Verletzung mussten die Miesbacher die Partie sogar mit nur neun Feldspielern zu Ende bringen.

Tore/ Assists: Lammel (3/1), Ronovsky (1/0), Kögl (0/1), L. Lamprecht (0/1), Deml (0/1)

TEV Miesbach U17 – Heilbronner EC 3:6 (0:2/3:1/0:3)
Verstärkt durch zwei Spieler aus der U15 gingen die Miesbacher am Tag darauf ins Heimspiel gegen Heilbronn, dennoch standen nur 13 Cracks auf dem Spielbericht. Im ersten Drittel war der TEV vorne zu harmlos und hinten zu unkonzentriert, sodass Heilbronn mit 0:2 in Führung lag. Nach einer taktischen Umstellung nahmen die Miesbacher im zweiten Durchgang den Kampf an und erspielten sich den Ausgleich. Im Schlussabschnitt fehlte dann aber in der Offensive das Glück und die Kräfte schwanden mehr und mehr. So siegten die Gäste am Ende mit 4:8 und für den TEV bleibt zu hoffen, dass bis zum nächsten Wochenende einige Cracks zurückkehren werden.

Tore/ Assists: Lammel (2/0), Stanke (0/2), Eller (1/0), Deml (0/1)

ESC Holzkirchen – TEV Miesbach U15 1:4 (0:3/1:1/0:0)
Auch die U15 des TEV Miesbach musste dezimiert zum Auswärtsspiel beim ESC Holzkirchen reisen, wurde aber von vier Spielern aus der U13 unterstützt. Bei sonnigen zwölf Grad im offenen Hubertusstadion gingen die Miesbacher schnell mit 0:3 in Front, zeigten dabei Teamgeist und Siegeswillen. Ab dem zweiten Durchgang verteidigten die Miesbacher ihre Führung in einem sehr fairen Derby und kämpfen dank des verdienten Auswärtssiegs auch weiterhin um Tabellenplatz zwei.

Tore/ Assists: Guggenbichler (2/1), Smida (1/1), V. Deml (1/0), Gasteiger (0/1), Kuchler (0/1), K. Deml (0/1)

TEV Miesbach U13 – EHC Straubing 8:5 (2:1/2:3/4:1)
Die U13 des TEV Miesbach hatte am letzten Wochenende die Gleichaltrigen des EHC Straubing zu Gast und zeigte beim verdienten 8:5-Heimsieg eine starke Leistung. Die Nachwuchs-Cracks spielten starke Pässe, kämpften in jeder Phase der Partie und gingen am Ende als verdienter Sieger vom Eis. Die ersten beiden Drittel waren noch ausgeglichen, im Schlussabschnitt sorgte der TEV dann mit vier Treffern für klare Verhältnisse.

Tore/ Assists: Smida (2/0), K. Deml (2/0), V. Deml (2/2), Bartsch (1/1), Rutz (1/0), Storr (0/2), Kuchler (0/2)

TEV Miesbach U11 – ERSC Ottobrunn 2:14 (0:4/1:6/1:4)
Keine Chance auf einen Punktgewinn hatte die U11 des TEV Miesbach beim Heimspiel gegen den ERSC Ottobrunn. Die Gäste waren von Beginn an die überlegene Mannschaft und siegten auf das kleine Feld. Im zweiten Abschnitt auf die mittlere Eisfläche gelang den Miesbachern der erste Ehrentreffer, im letzten Drittel auf das ganze Eis glückte den Nachwuchs-Cracks noch ein zweites Tor. Am Ende setzten sich aber die Gäste aus Ottobrunn aber drei Mal und siegten insgesamt deutlich mit 2:14.

Tore/ Assists: Ziegler (1/0), Kuchler (0/1)

TEV Miesbach U9-B Turnier in Inzell
Drei spannende Spiele lieferte die U9-B-Mannschaft des TEV Miesbach beim BEV-Turnier in Inzell. Man traf auf die Hausherren und auf die Teams aus Ottobrunn und Geretsried. Das Zusammenspiel der Miesbacher funktionierte dieses Mal sehr gut. So konnte der TEV am Ende mit zwei Remis und einem Sieg die Heimreise antreten. Ein Höhepunkt war für die Kinder auch die Pause zwischen Spiel zwei und drei, als sie auf der 400-Meter-Eisschnelllaufbahn eine Runde drehen durften.

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop