Startseite Nachwuchs TEV-Nachwuchs: U20 ist bayerischer Vizemeister

TEV-Nachwuchs: U20 ist bayerischer Vizemeister

geschrieben von Florian Stanke

TEV Miesbach U20 vs TSV Erding   2:3 (0:1 / 1:0 / 1:2)

Die U20 Bayernligasaison gipfelte am Freitag im Miesbacher Eisstadion in einem großen Finale. Nachdem der TEV im Laufe der Saison namhafte Verfolger, wie den EHC Straubing, EHC München und den EHC Bayreuth im Kampf um die um die Meisterschaft distanzieren konnte, kam es am letzten Spieltag zu einem echten Endspiel um die bayerische Meisterschaft. Gegner war der letzte verbleibende Konkurrent, der TSV Erding – ein spannenderes Drehbuch als den Spielplan hätte man nicht schreiben können. Trotz zeitgleich stattfindender Playoffs der Senioren strömten zahlreiche Eishockey-Fans ins Miesbacher Eisstadion sorgten und für eine würdige Final-Atmosphäre. Sie sollten ein hochklassiges und intensives, aber faires Eishockeyfest zu sehen bekommen, das an Dramatik kaum zu überbieten war.

Die Miesbacher starteten motiviert, aber etwas nervös ins letzte Spiel der Saison. Im ersten Drittel neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend durch konzentrierte Defensivarbeit und so sorgte ein Powerplay-Tor der Gäste für das erste Tor des Spiels. Im zweiten Drittel verstärkte der TEV seine Offensiv Bemühungen und setzte Erding zunehmend unter Druck, was zu mehreren Strafzeiten der Gäste führte. In Überzahl konnte der TEV nach starker Einzelaktion von Moritz Schlickenrieder ausgleichen. Weitere Chancen auf beiden Seiten vereitelten die starken Goalies. 

Im letzten Drittel machte der TEV über weite Strecken das Spiel, doch ein unglücklicher Scheibenverlust im eigenen Drittel ermöglichte es Erding in der 48. Minuten mit 1:2 in Führung zu gehen. Unsere U20 erhöhte nochmals das Risiko und den Druck aufs Erdinger Tor. Doch die Zeit lief gnadenlos von der Uhr runter. Endlich, 66 Sekunden vor Spielende, gelang es den Miesbachern, die Scheibe über die Torlinie zu kämpfen. Torschütze war Stefan Kuhn auf Vorarbeit von Max Maier. Bei diesem Spielstand wäre der TEV bayerischer Meister gewesen. Doch gespielte 41 Sekunden später nahm das Unglück seinen Lauf – nach einigen geblockten Schüssen fand ein Schuß der Erdinger den Weg doch noch ins Miesbacher Tor. Die restlichen 25 Sekunden reichten leider nicht, um nochmal zu kontern und so gewann der TSV Erding das Spiel mit 2:3 und damit die Meisterschaft. 

Bei der anschließenden Ehrung auf dem Eis bekamen die Spieler des TEVs die Medaille für die Vizemeisterschaft durch Frank Butz vom BEV überreicht. Wir gratulieren dem TSV Erding zur Meisterschaft und wünschen viel Erfolg in der Qualifikation zur DNL3.

Nach dieser knappen und unglücklichen Niederlage sah man der Mannschaft verständlicherweise die Enttäuschung an. Das Team von Trainer Dusan Frosch kann aber sehr stolz auf den starken Fight im heutigen Endspiel und auf eine insgesamt überragende Saison sein – wir sind schließlich bayerischer U20 Vizemeister.

Tore Assists: Schlickenrieder Mo. (1/0), Kuhn (1/0), Maier M. (0/1)

Abschlusstabelle:

1 TSV Erding (67 Punkte)
2 TEV Miesbach (66)
3 EHC Straubing (55)
4 EHC Bayreuth (48)
5 EHC München (45)
6 TSV Peißenberg (43)
7 EHC Bad Aibling (29)
8 ERSC Ottobrunn (23)
9 ECDC Memmingen (12)
10 EV Pfronten (11)

hinten v.l.: Julian Zimmerman, Maximilian Lederer, Anton Stanke, Tobias Lammel, Milian Adolph, Michael Koller, Valentino Estner, Felix Kowolik, Sebastian Lederer, Sebastian Herein, Max Schilling, Michael Immle, Vincent Röckenschuß, Stefan Kuhn, Dusan Frosch (Trainer), Franz Eberhardt
vorne v.l.: Christoph Pummer,
Marco Mühlberger, Max Maier, Moritz Schlickenrieder, Laurenz Haltmair, Simon Maier, Felix Mühldorfer, Marinus Schlickenrieder

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop