Startseite Nachwuchs TEV-Nachwuchs: Viel Spaß bei Turnieren und Busfahrten

TEV-Nachwuchs: Viel Spaß bei Turnieren und Busfahrten

geschrieben von Florian Stanke

Letztes Wochenende wären eigentlich alle 7 Nachwuchsmannschaften des TEVs im Einsatz gewesen. Leider wurde das Heimspiel der U17 von den Gästen abgesagt. 

Die U7 reiste am Samstagmorgen mit den Vereinsbussen nach Peißenberg, was die Kinder natürlich super fanden. Hochmotiviert und wie immer mit viel Spaß am Spiel zeigten die Miesbacher dann tolle Leistungen auf dem Eis. Neben Peißenberg hießen die Gegner Geretsried und Ottobrunn. Da viele Kinder krank waren, konnte Miesbach nur mit drei Blöcken spielen. Trotzdem gelangen zwei Siege. 

Unsere U9 bestritt am Samstag ebenfalls ein Auswärtsturnier. Spielort war Germering – Gegner waren die Wanderers Germering, der SC Riessersee und der EHC München. Unsere Mannschaft war gut drauf, auch wenn der Kader krankheitsbedingt nicht vollständig war. Ein Spiel konnte so gewonnen werden. 

Die U11 startete am Sonntagvormittag bärenstark ins Spiel und ging schnell mit 3:0 daheim gegen Ottobrunn in Führung. Danach gab unsere Mannschaft das Spiel leider völlig aus der Hand. Die Aufholjagd im letzten Drittel reichte dann leider nicht mehr aus – Endstand 14:22. Ein Dankeschön gilt hier dem Goalie der U9, der für den erkrankten Stammtorwart einsprang.

Am Samstag trat die U13-Mannschaft in Erding stark dezimiert an. Aufgrund von Verletzung, Krankheit und Unterstützung für die U15 konnte trotz Hochspielern aus der U11 nur eine Mannschaftsstärke von 13+2 aufgeboten werden. Im ersten Drittel zeigte unsere Mannschaft noch Gegenwehr, musste aber dann aber feststellen, dass in diesem Spiel leider nichts zu holen war. Daher geht der Blick nach vorne aufs nächste Wochenende, an dem zwei Spiele anstehen. Dann wird wieder voll angegriffen – hoffentlich mit vollständigem Kader.

Die U15 reiste am Samstag mit dem großen TEV-Bus zum VER Selb. In einem sehr körperbetonten Spiel eroberten sich die Miesbacher im ersten Drittel die Führung, die sie bis zum Ende erfolgreich verteidigten bzw. noch auf 5:8 ausbauen konnten. Mit dieser starken Mannschaftsleistung, in der jeder einzelne gekämpft und alles gegeben hat, war dieser Sieg auch hoch verdient.

Am Sonntagabend empfing die U20 den TSV Peißenberg. Schon im ersten Drittel brachte sich unsere Mannschaft mit einem 3:0 Vorsprung auf die Siegerstraße. Im weiteren Spielverlauf konnte das Ergebnis sukzessive zum 8:1 Endstand hochgeschraubt werden. 

Ergebnisse   

Sa, 11.02.23

09:30   U9   Turnier in Germering (Gegner: Wanderers Germering, SC Riessersee, EHC München)

10:30   U15   VER Selb   –   TEV Miesbach   5 : 8   (1:3 / 3:2 / 1:3)
Tore/Assists: Leitner (3/3), Lamprecht (2/0), Herein (1/1), Guggenbichler (1/0), Stumböck (1/0), Bech (0/1)

11:45   U7   Turnier in Peißenberg (Gegner: TSV Peißenberg, ESC Geretsried, ERSC Ottobrunn)

13:15   U17   TEV Miesbach   –   Wanderers Germering   abgesagt 

13:30   U13   TSV Erding   –   TEV Miesbach   21 : 3   (6:2 / 7:1 / 8:0)
Tore/Assists: Tatzel (1/1),  Deml Va. (1/0), Kuchler (1/0) 

So, 12.02.23

10:30 U11   TEV Miesbach   –   ERSC Ottobrunn   14:22   (6:8 / 3:11 / 5:3)

13:15   U20   TEV Miesbach   –   TEV Peißenberg   8 : 1   (3:0 / 1:1 / 4:0)
Tore/Assists: Schlickenrieder Mo. (5/0), Haltmair (2/3), Nachtmann (0/3), Kuhn S. (0/2), Pummer (1/0), Maier (0/1), Estner (0/1), Pfeiffer (0/1) 

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop