Startseite Nachwuchs TEV-Nachwuchs: Viel Spaß und wichtige Punkte

TEV-Nachwuchs: Viel Spaß und wichtige Punkte

geschrieben von Florian Stanke

Während die “Kleinen” spielerisch den Spaß am Eishockey entdeckten, erkämpften sich die “Großen” Nachwuchs Teams wichtige Punkte in der Meisterrunde.

Samstagfrüh spielte unser U9-B Team beim EHC Bad Aibling beim Auswärts-Turnier. Neben Aibling B waren noch Holzkirchen und Berchtesgaden/Inzell zu Besuch. Mit richtig starker Mannschaftsleistung bestritten die Miesbacher alle Spiele äußerst erfolgreich. Die Spieler hatten riesigen Spaß bei der Sache und die mitgereisten Fans bekamen viele schöne Tore zu sehen.

Eher einen Tag zum Vergessen erlebte leider unsere U11 Mannschaft. Da man viele krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen hatte, reiste man mit 5 Hochspieler von der U9 (vielen Dank fürs Aushelfen) nach Ottobrunn. Das 1. und 2. Drittel verschlief man komplett. Im letzten Drittel zeigte die Mannschaft dann Moral und hielt besser dagegen, musste sich aber leider auch knapp mit 0:1 geschlagen geben. 

Die U17 startete zu Hause gegen den ESC Geretsried in die Meisterrunde der Bayernliga. In einem hart geführten Spiel agierten die TEV’ler äußerst konzentriert und kontrollierten das Spiel über weite Strecken souverän. Mit 8 Toren und nur einem Gegentreffer konnte unsere U17 also einen souveränen Auftaktsieg feiern. 

Nach 8 Siegen in Folge wollte die U20 des TEVs die Serie natürlich weiter ausbauen. Spielort war diesmal die Olympia-Eishalle in München und Gegner der dort heimische EHC. Es entwickelte sich ein jederzeit äußerst spannendes Spiel. Nach einem torlosen ersten Drittel konnte unser Team im zweiten Drittel mit 0:1 in Führung gehen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich legten die Miesbacher mit zwei weiteren Tore zum 1:3 nach. Den Münchenern gelang zwar noch der Anschlusstreffer, aber der unbedingte Siegeswille und eine bärenstarke Torwartleistung sicherten den neunten Sieg in Folge. Dies bedeutet zugleich die Tabellenführung in der U20-Bayernliga.

Ergebnisse:

Sa, 18.11.2023

9:30   U9-B   Turnier in Bad Aibling (Gegner: EC Bad Aibling, SG Berchtesgaden Inzell, ESC Holzkirchen)

14:00   U11   ERSC Ottobrunn – TEV Miesbach   24 : 1   (11:0 / 12:1 /1:0)

17:15   U17   TEV Miesbach – ESC Geretsried   8 : 1   (2:0 / 3:1 / 3:0)
Tore/Assists: Eller V. (2/2),  Krieger (1/2), Lammel (2/0), Deml (1/2), Echtler M. (0/2), Ronovsky (1/0), Hafner (1/0), Guggenbichler (0/1), Stumböck (0/1), Beck (0/1)

So, 19.11.2023

16:30   U20   EHC München – TEV Miesbach   2 : 3   (0:0 / 0:1 / 2:2)
Tore/Assists: Estner (2/1), Zimmerman (1/0), Haltmair (0/1)  


Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop