Startseite Nachwuchs TEV Nachwuchs: Viele Tore und viel Schnee

TEV Nachwuchs: Viele Tore und viel Schnee

geschrieben von Florian Stanke

Am Samstag waren die U11 TEVler bei den Tölzer Löwen am Eis. Das 1. Drittel aufs Kleinfeld verschliefen die Miesbacher, fanden nicht ins Spiel und verloren mit 4:2. Im zweiten Abschnitt beim Spiel aufs Halbfeld zeigte sich ein ähnliches Bild, allerdings konnte man ein 6:6 Unentschieden erzielen. Nach einer Motivationsrede durch Trainer Dusan Frosch, zeigten die Kids dann im dritten Drittel aufs große Feld schöne Spielzüge und konnten durch sehenswerte Tore ausgleichen, so dass es mit 13:13 ins Penaltyschiessen ging. Leider war hier das Glück auf Seiten der Gastgeber, so dass man sich insgesamt knapp geschlagen geben musste

Unsere U7 war vergangenen Samstag zu einem Freundschaftsspiel in Bad Tölz eingeladen. Parallel zu den ersten beiden Dritteln unserer U11 standen unsere Spiders auf dem Eis. Alle 4 Blöcke waren richtig gut drauf und haben ein starkes Spiel gezeigt. Auch im anschließenden Penaltyschießen konnten einige Treffer gefeiert werden. Eine Top Vorbereitung für unser BEV Turnier am kommenden Samstag dahoam im Miesbacher Miahelfnzam Stadion.

Die U13 empfing um 14:15 den EHC Straubing an der Schlierach. Im ersten Drittel gerieten die Miesbacher mit 1:3 ins Hintertreffen. Im Anschluss hielten die TEVler gut dagegen, konnten jedoch den Vorsprung der Gäste nicht mehr aufholen, sodass es am Ende eine 5:7 Niederlage heraus sprang.

Im Anschluss spielte im Miahelfnzam Stadion die U20 den EHC München. Nach zwei konzentrierten Dritteln führten die Miesbacher mit 3:0. Im letzten Abschnitt kamen die Gäste nochmal bis auf ein Tor heran. In der letzten Spielminute entschied dann der TEV mit einem Emty-Net Goal zum 4:2 das Spiel für sich.

Am Samstagabend machte sich die U17 bei heftigem Schneegestöber auf den Weg nach Ottobrunn. Im dortigen Freiluftstadion bedeckte eine dicke Schneedecke das Spielfeld. Zur Verwunderung der Miesbacher wurde das Spiel dann mit 25 minütiger Verspätung angepfiffen nachdem mit einer verzweifelten Schneeräumaktion, die Eisfläche mehr schlecht als recht bespielbar gemacht wurde. Da es immer noch heftig schneite, wurde es mit zunehmender Spielzeit immer schwieriger, den Puck gezielt in eine Richtung zu bewegen. Nach 10 Minuten gelang dann endlich mit einem Kraftakt das erste Tor. Danach stellten sich die Miesbacher immer besser auf die Verhältnisse und fanden richtig Spaß am Spiel und feierten jede gelungene Aktion. Insgesamt konnten die TEVler so sechs teils sehenswerte Treffer erzielen und konnten somit einen 0:7 Erfolg bejubeln.

Am Sonntag hatte nur die U15 des TEVs ein Spiel. Die Regensburger Eisbären war um 13:15 zu  Gast. Zwar hatte die Miesbacher das Hinspiel deutlich verloren, doch durch zuletzt drei Siege in Folge ist das Selbstvertrauen gewachsen. Mit Kampfgeist, tollen Spielkombinationen und einer starken Torwartleistung konnten die Miesbacher die Partie ausgeglichen gestalten. Nach vielen Toren und wechselnden Führungen stand bis kurz vor Schluss 11:11 unentschieden. 25 Sekunden vor Abpfiff gelang den Gästen leider noch der Siegtreffer.  

Ergebnisse   

Sa, 21.01.23

12:15   U7   Freundschaftsspiel beim EC Bad Tölz 

12:15   U11   EC Bad Tölz   –   TEV Miesbach   14:13   n.P. (4:2 / 6:6 / 4:5 n.P.)

14:15   U13   TEV Miesbach   –   EHC Straubing   5 : 7   (1:3 / 2:2 / 2:2)
Tore/Assists: Funk (2/1), Kuchler (1/1), Lutz (1/1), Izak (1/0), Deml Va. (0/1), Maier (0/1),  

17:15   U20   TEV Miesbach   –   EHC München   4 : 2   (2:0 / 1:0 / 1:2)
Tore/Assists: Schlickenrieder Mo. (1/0), Kowolik F. (1/0), Thyroff (1/0), Zimmermann (1/0). Nachtmann (0/1), Schiling (0/1)

17:45   U17   ERSC Ottobrunn   –   TEV Miesbach 0 : 7   (0:1 / 0:2 / 0:4)
Tore/Assists: Kowolik J. (0/4), Schlickenrieder Ma. (2/1), Estner (2/0), Adolph (1/1), Lammel (1/1), Lederer M. (1/0)

So, 22.01.23

13:15   U15   TEV Miesbach   –   EV Regensburg   11 : 12   (1:1 / 7:6 / 3:5)
Tore/Assists: Leitner (7/1), Lamprecht Le. (4/2), Eller F. (0/3), Beck (0/1)

Mehr Bilder vom U17 Spiel im Schnee in Ottobrunn unter https://tev-miesbach.de/gallery-u17-winter-classics-in-ottobrunn

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop