Startseite Nachwuchs TEV-Nachwuchs: Vollgas auf der Zielgeraden

TEV-Nachwuchs: Vollgas auf der Zielgeraden

geschrieben von Florian Stanke

Langsam aber sicher neigt sich die Saison zu Ende. Die Nachwuchsmannschaften des TEVs gaben am Wochenende nochmal so richtig Gas. U20 und U15 sind noch im Titelrennen, die anderen Teams zeigten durchwegs starke Leistungen – wir sind stolz auf unsere Nachwuchsteams!

Spiele am Samstag (09.03.2024)

TEV Miesbach U7 Turnier in Grafing   (EHC Klostersee, ERSC Ottobrunn EHV Bad Aibling)
Die Spiders des TEV Miesbach U7 haben am Samstag ihr letztes BEV -Turnier der Saison 23/24 beim EHC Klostersee bestritten zusammen mit dem ERSC Ottobrunn und den Aibdogs aus Bad Aibling. Unser Team ist super ins Turnier eingestiegen und hat bis zum Schluss um jede Scheibe gekämpft, viele Tore erzielt und anschließend noch Penalty geschossen. Unser Spiders Goalie hatte einen super Tag und war wieder mal  ein starker Rückhalt.  Nach dem Turnier gab es für alle Mannschaften eine wohlverdiente Medaille zum  Saisonabschluss. Vielen lieben Dank an den gastgebenden Verein!
Für einige Spiders geht es Ende März noch zu einem 2-tages Turnier nach Ingolstadt, bevor es in die Sommerpause geht .

TEV Miesbach U9-A  Turnier in Peiting   (EC Peiting, Wanderers Germering, SC Reichersbeuern)
Beim letzten BEV Turnier für die U9-A nach zwei Wochenenden Spielpause hatten alle richtig Bock und haben sich voll reingehängt. So konnten dann alle drei Spiele gewonnen werden. Ein toller Abschluss der Turnierrunde und top Vorbereitung für den Reisacher Cup in Landsberg am kommenden Wochenende.

TEV Miesbach U11 beim Wanderers Cup in Germering   2. Platz
In der Vorrunde besiegte man zuerst Germering 2 souverän mit 19 zu 0, bevor man danach gegen den SC  Reichersbeuern erfolgreich war. Vorm Finale stand noch eine Skills Competition auf dem Programm. Auch hier konnten die TEVler voll überzeugen und Konstantin Tatzel konnte als bester Torwart sowie Simon Kuchler als schnellster Spieler des Turniers den ersten Platz abräumen. Im Finale ging es gegen Germering 1. Leider musste man sich hier unglücklich  im Penaltyschiessen geschlagen geben. Alles in allem hatten unsere Jungs sehr viel Spaß, zeigten schönes Kombinationsspiel und waren am Ende mit dem hervorragenden 2.Platz sehr glücklich. Vielen Dank an die Wanderers Germering, für das tolle Turnier.

TEV Miesbach U13 vs EV Füssen   6 : 7 (3:1 / 1:4 / 2:2)
Einige Stammspieler fehlten, da sie bei der U15 unterstützten. Das Team lieferte sich dennoch mit den Gästen aus dem Allgäu ein bis zum Schluss spannendes Spiel auf Augenhöhe.
Tore/Assists: Tatzel (4/1), Kuchler (2/2), Paul (0/1), Bloch (0/1) 

TEV Miesbach U15 vs ESC Holzkirchen   8:3 (0:1 / 2:1 / 6:1)
Für unsere U15 stand am Samstag das letzte Heimspiel auf dem Spielplan. Gast war der ESC Holzkirchen, den man noch unbedingt vom zweiten Tabellenplatz verdrängen wollte. Sowohl die Gäste als auch die Miesbacher waren krankheitsbedingt etwas dezimiert, der TEV konnte dies aber gut durch Spieler aus der U13 und SpielerInnen aus der U17 kompensieren. In einem besonders in den ersten beiden Dritteln absolut fairem und ausgeglichenem Spiel auf holten die TEVler alles aus sich raus. Im letzten Spielabschnitt konnte sich unser Team dann einen Vorsprung erspielen und bis zum Ende auf 8:4 deutlich ausbauen. Dank der drei Punkte aus diesem Heimsieg fehlte jetzt nur noch ein Punkt gegen den EHC München am Sonntag.
Tore/Assists: Stumböck (4/1), del Toso (1/1), Smida (1/1), Beck (1/0), Guggenbichler (1/1), Deml Va. (0/2), Lamprecht (0/1)

TEV Miesbach U20 vs EHC München   5:1   (0:0 / 2:0 / 3:1)
Nachdem die Konkurrenz um die Meisterschaft aus Erding mit zwei Siegen vorgelegt hatte, standen für die U20 dieses Wochenende zwei Pflichtsiege auf dem Programm, wollte man weiterhin auf Meisterschaftskurs bleiben. Zunächst stand man sich am Samstag dem EHC München gegenüber, gegen den man bisher zweimal knapp gewinnen konnte. In einem von Nervosität geprägten ersten Drittel hatten beide Mannschaften einige Chancen, konnten diese jedoch nicht verwerten. In der 30. Spielminute gelang dem TEV nach einer perfekt vorgetragenen Kombination der Treffer zum 1:0. Ab jetzt übernahm der TEV zunehmend die Kontrolle und erhöhte auf 2:0. Im letzten Drittel erhöhte unser Team nochmals das Tempo und konnte einen klaren 5:1 Heimerfolg einfahren.
Tore/Assists: Schlickenrieder Mo. (1/2), Kuhn (1/1), Zimmerman (1/0), Pummer (1/0), Stanke (1/0), Schlickenieder Ma. (0/1), Kowolik (0/1), Maier M.(0/1), Koller (0/1), Immle (0/1) 

Spiele am Samstag (09.03.2024)

TEV Miesbach U9-B Turnier in Bad Aibling   (EHC Bad Aibling, SG Berchtesgaden/Inzell, ERSC Ottobrunn) Leider mussten aufgrund von Krankheit drei Kinder kurzfristig für das Turnier absagen. Daher hat uns dann ein Spieler gefehlt, um mit vier Blöcken spielen zu können, wie alle anderen angetretenen Mannschaften. Spontan hat sich jeweils einer unserer beiden Goalies in Spielerausrüstung geschmissen. Das hat auch gut geklappt und so konnten wir einige tolle Tore erzielen und das Turnier sehr zufrieden abschließen. Ein letztes Turnier in dieser BEV Runde steht nun noch bevor, am 24.03. zu Hause im Miesbacher Eisstadion.

TEV Miesbach U13 vs Schwenninger ERC 04   3 : 10 (1:4 / 1:3 / 1:3)
Die U13 empfing am Sonntag den Schwenninger ERC an der Schlierach. Einige Stammkräfte unterstützen die U15 im Kampf um Platz zwei. Das Team zeigte trotzdem eine kämpferisch gute Leistung, leider wurden die Chancen nicht gut verwertet. Das Ergebnis fiel mit 3:10 für die Gäste daher etwas zu hoch aus.
Tore/Assists: Tatzel (3/0), Grabmeyer (0/1)

EHC München vs TEV Miesbach U15   2:3 (1:1 / 1:1 / 0:1)
Nach dem starken Heimsieg gegen den direkten ESC Holzkirchen galt es heute unbedingt noch den einen Punkt für Platz 2 zu erkämpfen. Dazu musste man gegen den EHC München in der Olympia-Eishalle antreten. In einem spannenden Spiel gelang dem TEV in der 46. Spielminute der 2:3 Führungstreffer. Diesen verteidigten die Miesbacher aufopferungsvoll über die unendlich lange 14 Minuten Restspielzeit. Nach der Schlusssirene feierte das Team euphorisch den Platz 2 in der Abschlusstabelle. Damit konnte sich die U15 des TEV nach verhaltenen Saisonstart mit einem Wahnsinns-Saisonendspurt für das Landesliga-Finale in Weiden am 23.03. qualifizieren. Tore/Assists: Stumböck (2/0), Gasteiger (1/0), Guggenbichler (0/1)

EHC Bad Aibling vs TEV Miesbach U20   1:7 (0:0 / 1:2 / 0:5)
Nach dem Heimsieg gegen den EHC München galt es für die TEVler sich beim EHC Aibling eine möglichst gute Ausgangssituation fürs große Endspiel am nächsten Freitag gegen den TSV Erding zu erarbeiten. Wie schon am Tag zuvor begann unsere Mannschaft etwas zögerlich und umständlich im Spiel nach vorne. So blieb das erste Drittel torlos. Ab Beginn des zweiten Drittels schaltete der TEV mehrere Gänge hoch und schnürte die Gastgeber regelrecht im eigenen Drittel ein. Diese konnten sich nur durch unzählige Icings und einen bärenstarken Torwart wehren, doch die Scheibe wollte zunächst nicht den Weg ins Aiblinger Tor finden. In der 36. Minute fiel dann endlich das 0:1 für den TEV. Doch gefühlt mit der einzigen Aiblinger Torchance im zweiten Drittel fiel per unglücklich abgefälschtem Schuss der Ausgleich. Doch unser Team konnte unmittelbar zurückschlagen und so ging es mit einem 1:2 ins letzte Drittel. Dort zeigte der TEV’ler mit einem schnellen Tor nach gerade mal 12 Sekunden gleich die Richtung auf. Die Miesbacher spielten nun etwas befreiter und konnten den Vorsprung auf 1:7 ausbauen. Damit übernahm der TEV wieder die Tabellenspitze mit zwei Punkten Vorsprung vor dem TSV Erding. So kommt es nun am kommenden Freitag um 20:00 Uhr gegen die Young Gladiators zum alles entscheidenden Spiel im Miesbacher Eisstadion. Die U20 des TEVs hofft auf zahlreiche Unterstützung und brennt darauf, die U20 Bayernliga-Meisterschaft nach Miesbach zu holen.
Tore/Assists: Kuhn (3/1), Maier M. (1/2), Schlickenrieder (1/2), Kowolik (0/3), Pummer (1/1), Zimmerman (0/2), Herein (1/0), Stanke (0/1), Schiling (0/1)

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop