Startseite Bayernliga TEV ringt Kempten nieder

TEV ringt Kempten nieder

geschrieben von Sebastian Höck

Nach dem 5:3 Heimsieg am Sonntag gegen den EHC Waldkraiburg ging es für den TEV am Freitag ins Allgäu zum ESC Kempten. Die Sharks zählen auch in dieser Saison wieder zu den Topfavoriten und sind mit 9 Punkten aus 4 Spielen gut in die Saison gestartet. Trainer Michael Baindl konnte fast auf den kompletten Kader zurückgreifen, nur Sebastian Deml fehlte noch gesperrt. So startete der TEV mit 4 Reihen in die Partie und Timon Ewert begann im Tor.

Den besseren Start erwischten aber die Sharks und setzten den TEV unter Druck. Der TEV kam dann aber besser in die Partie und kam durch Ales Furch und Mäx Hüsken zu ersten Chancen. Nach genau fünf Minuten gab es die erste Strafzeit in der Partie für Kempten und der TEV nützte das erste Powerplay umgehend. In der 7.Spielminute war es Andreas Nowak der von der blauen Linie per Handgelenkschuss abzog und Thomas März und Mäx Hüsken verdeckten Torwart Danny Schubert die Sicht und der TEV ging mit 0:1 Führung. Von da an war der TEV tonangebend und kam zu weiteren großen Torchancen. Zunächst hielt Schubert einen Schuss von Rizzo stark, ehe kurz danach auch Furch alleine vor dem Tor am Kemptner Schlussmann scheiterte. In der 18.Spielminute mussten dann mit Bohumil Slavicek und Michael Grabmaier kurz hintereinander zwei TEV’ler auf die Strafbank und die Kemptner hatten eine zwei Mann Überzahl. Dabei war dann Timon Ewert gefragt, der zweimal stark den Ausgleich verhinderte bis nach einem starken Spielzug Lars Grötzinger die Scheibe unhaltbar unter die Latte traf. Der TEV antwortet postwendend und ging durch den Treffer von Bohumil Slavicek nach Pass von Nick Endress kurz vor der Pause wieder in Führung.

Im zweiten Drittel sahen die 410 Zuschauer in der Kemptner ABW-Arena einen auf das 1:3 drängenden TEV Miesbach, aber der TEV fand seinen Meister in Danny Schubert der seine Mannschaft mit mehreren starken Paraden im Spiel hielt. Im Gegenzug war dann Timon Ewert auch gefragt, der aber auch seinen Kasten mit drei starken Paraden zunächst sauber hielt. Kurz vor der Pause zog der TEV dann nochmals zwei Strafen gleichzeitig und musste wieder mit zwei Mann weniger die Führung verteidigen. Der TEV kämpfte stark und blockte zahlreiche Schüsse, aber letztendlich war es wieder Lars Grötzinger der in der 40.Spielminute zum 2:2 traf. Kempten bekam im Anschluss eine Strafzeit, schockten den TEV aber drei Sekunden vor der Pause mit dem Führungstreffer. Mit einem Mann mehr leistete sich der TEV einen kapitalen Fehler in der eigenen Zone und Linus Voit traf zum 3:2.

In der Kabine fand Michael Baindl wohl die richtigen Worte und der TEV kam mit Dampf aus der Kabine und kam in der 45.Spielminute zum verdienten Ausgleich. Vom Bully weg gelang die Scheibe zu Andreas Nowak und dessen flachen Schuss fälschte Ales Furch zum 3:3 unter die Latte ab. Nur 40 Sekunden später setzte Felix Feuerreiter Bohumil Slavicek mustergültig in Szene und Slavicek bezwang Schubert gekonnt über dem Schoner zum 3:4. Zwei Minuten später platzte dann auch bei Felix Feuerreiter der Torknoten. Der Topscorer der letzten Saison traf per platzierten Schuss ins Kreuzeck zum 3:5 im Powerplay in der 48.Spielminute. Ebenfalls nur eine Minute später leistete sich der TEV erneut einen Fehler im Aufbau und Lars Grötzinger traf per Alleingang zum 4:5. In der Folge verwaltete der TEV die Führung gekonnt und Benedikt Pölt und Ales Furch hatten zwei weitere Treffer auf dem Schläger, aber beide scheiterten an Schubert. Die Entscheidung setzte dann Nick Endress, der in der letzten Minute ins verwaiste Tor der Sharks traf. Somit gewann der TEV letztendlich hochverdient mit 4:6 bei den Sharks und hat nun 13 Punkte auf dem Konto und belegt Platz 4.

Weiter geht es für den TEV am Sonntag zuhause gegen den ESC Dorfen um 18 Uhr im MiaHelfnZam-Stadion. Die Dorfner waren heute spielfrei und belegen mit 5 Punkten Platz 11 in der Tabelle.

ESC Kempten – TEV Miesbach 4:6 (1:2/2:0/1:4)

Torfolge:

0:1 7.Min Andreas Nowak (Furch, Rizzo) 5-4PP;

1:1 19.Min Lars Grötzinger (Martynek, Rau) 5-3PP;

1:2 20.Min Bohumil Slavicek (Endress, Bergmann);

2:2 40.Min Lars Grötzinger (Rau) 5-3PP;

2:3 40.Min Linus Voit (Kröber) 4-5SH;

3:3 45.Min Ales Furch (Nowak, Kirsch);

3:4 46.Min Bohumil Slavicek (Feuerreiter, Endress);

3:5 48.Min Felix Feuerreiter (Endress, Bergmann) 5-4PP;

4:5 49.Min Lars Grötzinger (Przybyla, Oppenberger);

4:6 60.Min Nick Endress (Bacher, Slavicek) ENG;

Zuschauer: 410

Strafen: ESC 14 – TEV 14

Bester Spieler: Grötzinger / Slavicek

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop