Startseite Bayernliga TEV siegt und landet dennoch auf Platz 3

TEV siegt und landet dennoch auf Platz 3

geschrieben von Sebastian Höck

Zum Endspiel um Platz 2 waren am Freitagabend die Peißenberg Miners zu Gast im MiaHelfnZam-Stadion. Vor einer bereits playoffwürdigen Kulisse entwickelte sich eine bis zur Schlusssekunde spannende und hart umkämpfte Partie, welche eine perfekte Einstimmung auf die kommenden Playoffwochen war.

Vor dem Spiel wurde unter großem Applaus Sebastian Deml für sein 700.Meisterschaftsspiel im TEV Trikot geehrt.

Nach knapp zwei Minuten, dann aber der erste Wehrmutstropfen für den TEV. Ein abgefälschter Schuss traf Nick Endress im Gesicht und der Stürmer des TEV konnte nicht mehr weiterspielen. Der TEV setzte Peißenberg von Beginn an unter Druck und nach nicht einmal drei Minuten war es dann Benedikt Pölt, der nach einem Schuss von Mäx Hüsken goldrichtig stand und zum 1:0 abstaubte. Der TEV war weiter spielbestimmend, aber Peißenberg kam besser in die Partie. In Überzahl zeigten die Miners dann warum sie dort in der ligaweiten Statistik auf Platz 2 liegen und nutzten ihr erstes Powerplay zum Ausgleich. Derek Mecrones verwandelte seinen eigenen Nachschuss in der 13.Spielminute zum 1:1. Kurz vor der Pause rettete dann Timon Ewert bei einem Alleingang von Dominic Krabbat seine Mannschaft vor dem Rückstand.

Im Mittelabschnitt entwickelte sich eine hartumkämpfte und vor Allem defensivgeprägte Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Einzig ein Schuss von der blauen Linie von Alexander Kirsch fand in der 31.Spielminute den Weg ins Tor und der TEV führte wieder. Man brauchte allerdings einen weiteren Treffer um Peißenberg noch von Platz 2 zustoßen.

Der Schlussabschnitt begann dann denkbar schlecht für den TEV. Zunächst verwandelte Brett Mecrones in der 44.Spielminute einen Konter eiskalt zum 2:2 und als Peißenberg gleich darauf in Überzahl agierte, hatte der Topscorer der Miners Dejan Vogl zu viel Platz im Slot und traf in der 46.Spielminute zum 2:3. Der TEV gab sich nicht auf, brauchte nun aber drei Tore um die Miners noch zu überholen. In der 49.Spielminute kam der TEV zum Ausgleich. Nach einem tollen Rückhandpass von Patrick Asselin brauchte Mäx Hüsken nur noch zum 3:3 einschieben. Eine spannende Schlussphase läutete dann Kapitän Johannes Bacher ein. Er traf in der 55.Spielminute per Handgelenkschuss zum 4:3. Die Mannschaft von Trainer Michael Baindl versuchte nun in dieser hochklassigen Partie alles um noch das 5:3 zu erzielen und Baindl nahm kurz vor Schluss Timon Ewert zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Dieses Manöver hätte auch fast den Erfolg gebracht, doch Miners Torwart Maximilian Freytag rettete in den letzten 10 Sekunden gleich zweimal brilliant. Zunächst hielt er einen Schuss von Bohumil Slavicek spektakulär, ehe er mit der Schlusssirene auch noch den Schuss Felix Feuerreiter entschärfte.

Somit gewann der TEV zwar mit 4:3, es feierten allerdings die Miners die sich wegen zwei mehr erzielten Toren, den zweiten Platz  und damit das Heimrecht im Playoff Viertelfinale sicherten.

Der TEV trifft nun auf den ERSC Amberg. Spiel 1 steigt am Freitag um 20 Uhr in Amberg, ehe die Rot-Weißen die Wild Lions dann am Sonntag um 18 Uhr im MiaHelfnZam-Stadion begrüßen. Spiel 3 würde, falls nötig am Dienstag um 20 Uhr in Amberg stattfinden.

TEV Miesbach – Peißenberg Miners 4:3 (1:1/1:0/2:2)

Torfolge:

1:0 3.Min Benedikt Pölt (Hüsken);

1:1 13.Min Derek Mecrones (Vogl, Frankenberg) 5-4PP;

2:1 31.Min Alexander Kirsch (Rizzo, Meineke);

2:2 44.Min Brett Mecrones (Vogl, Brauer);

2:3 46.Min Dejan Vogl (B. Mecrones, Singer) 5-4PP;

3:3 49.Min Maximilian Hüsken (Asselin, Rizzo);

4:3 55.Min Johannes Bacher (Pölt, Rizzo);

Strafen: TEV 8 – TSV 8.Zuschauer: 598

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop