Startseite Bayernliga TEV springt auf Platz 1

TEV springt auf Platz 1

geschrieben von Sebastian Höck

Nach dem 3:5 Auswärtssieg am Freitag lag der TEV vor der Partie am Sonntagabend gegen den EHC Königsbrunn auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Gäste standen auf Platz 1 und mit einem Sieg hätte der TEV an den Brunnenstädtern vorbeiziehen können. Trainer Michael Baindl hatte mit Maxi Meineke nur einen Ausfall zu verzeichnen und konnte ansonsten wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen. Bei den Gästen musste Trainer Robert Linke auf seinen Topscorer Tim Bullnheimer krankheitsbedingt verzichten. Im TEV Tor startete wie am Freitag Anian Geratsdofer.

Die Partie begann temporeich, der TEV kam stark aus der Kabine und spielte konsequent einen Forecheck mit zwei Mann. In der 4.Spielminute konnte der TEV in Führung gehen. Ein klasse Einzelaktion von Stefano Rizzo führte zum 1:0. Rizzo umspielte zunächst einen Königsbrunner Verteidiger und schob die Scheibe dann mit der Rückhand unhaltbar an Stefan Vajs im Gästetor vorbei. Danach war das Spiel auch geprägt von einigen Strafzeiten, die zunächst ungenutzt blieben sollten, denn sowohl Geratsdorfer als auch Vajs zeigten jeweils eine starke Leistung im Tor, wobei Vajs vor allem im ersten Drittel den deutlich anstrengenderen Arbeitstag hatte und der TEV sich zahlreiche Chancen erspielte. Bohumil Slavicek war es dann in der 16.Spielminute, der die Führung ausbaute. Im Powerplay sprang die Scheibe von einem Gästeverteidiger auf seinen Schläger und von halblinks, war sein strammer Schuss so platziert, dass Vajs keine Abwehrmöglichkeit hatte. Eine Minute später waren dann auch die Gäste erfolgreich. Einen Konter erkämpfte sich Peter Brückner und traf alleine vor Geratsdorfer zum 2:1, aber der TEV setzte schnell die Antwort. Johannes Bacher zog von der blauen Linie ab, Vajs ließ prallen und Matthias Bergmann stand goldrichtig und staubte zum 3:1 ab und mit diesem Ergebnis ging es in die erste Pause.

Im zweiten Drittel entwickelte sich eine ausgeglichene, temporeiche Partie in der beide Mannschaften fast keine Fehler machten und wenn es doch gefährlich wurde, konnten sie sich auf ihre Torhüter verlassen. Zu Beginn des Drittels musste der TEV eine 5 gegen 3 Unterzahlsituation überstehen, verteidigte dies aber sehr gut und ließ kaum Chancen zu. Nur einmal war Geratsdorfer schon geschlagen, aber der Innenpfosten rettete für den TEV. Somit ging es nach einem torlosen Zweiten in den Schlussabschnitt.

Auch hier das gleiche Bild beide Mannschaften hielten das hohe Tempo aufrecht und man sah warum beide Teams in der Tabelle ganz oben stehen. Nach einem Bully von Benedikt Pölt sprang die Scheibe zu Mäx Hüsken und dieser schloss direkt zum 4:1 ab. Spannend wurde die Partie nochmals rund sieben Minuten vor dem Ende. Marco Sternheimer erkämpfte sich die Scheibe und legte ab für Toms Prokopovics und dieser traf aus kurzer Distanz zum 4:2. Die Gäste versuchten daraufhin nochmal ran zu kommen, aber der TEV verteidigte konsequent und ließ Königsbrunn kaum zu Chancen kommen und gewann somit am Ende völlig verdient mit 4:2.

Mit dem Sieg springt der TEV auf den ersten Tabellenplatz und kann diesen mit einem Sieg am Dienstag im Nachholspiel beim EC Pfaffenhofen festigen. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr. Das nächste Heimspiel findet am Freitag um 20 Uhr gegen die Donau Devils aus Ulm statt.

TEV Miesbach – EHC Königsbrunn 4:2 (3:1/0:0/1:1)

Torfolge:

1:0 4.Min Stefano Rizzo (Furch, Mechel);

2:0 16.Min Bohumil Slavicek (Feuerreiter, Deml) 5-4PP;

2:1 17.Min Peter Brückner (Trupp);

3:1 19.Min Matthias Bergmann (Bacher, Endress);

4:1 43.Min Maximilian Hüsken (Pölt);

4:2 53.Min Toms Prokopovics (Sternheimer, Veisert);

Strafen: TEV 8 – EHC 8

Zuschauer: 368

Beste Spieler: Bergmann / Veisert

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop