Startseite Bayernliga TEV startet gegen Pfaffenhofen in die neue Saison

TEV startet gegen Pfaffenhofen in die neue Saison

geschrieben von Sebastian Höck

Nach knapp zwei Monaten Vorbereitungszeit startet morgen endlich die neue Bayernligasaison und der TEV empfängt um 18 Uhr den EC Pfaffenhofen im Miesbacher Eisstadion. Einen genauen Blick auf den ECP hat Jürgen Bretschneider geworfen.

Gegnercheck von Jürgen Bretschneider:

Nach der Vorrunde 2022/23 belegten die Eishogs mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 63:201, abgeschlagen den 15. Tabellenplatz. In der Abstiegsrunde sicherte sich der ECP mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von 51:52 den 4. Platz und hatte mit dem Abstiegskampf nichts zu tun. Die Eishogs präsentierten 6 Neuzugänge. Keeper Lukas Usselmann (Crocodiles Hamburg), Alexander Eckl (2 Jahre inaktiv), Leon Koppitz (ERSC Amberg), Mario Strobel (EV Moosburg), Vitus Gleixner (EHC Klostersee) und Ondrej Vaculik (CE Timmendorfer Strand), der neben Jan Tlacil die zweite Kontigentstelle besetzt. Seine Karriere beendet Eigengewächs Christian Birk und Lukas Heß schloss sich dem HC Landesberg an. Neben den Hätinen-Brüdern, Liam und Kareem, Wassilij Guft-Sokolov, sowie Jacub und David Felsoci hat Headcoach Stefan Teufel erfahrene Spieler im Kader.

Zur Vorbereitung nahmen die Eishogs beim FEISTL-CUP in Dingolfing teil. Gegen den ESC Dorfen behielt der ECP mit 7:9 die Oberhand. Mit 10:5 mussten sich die Eishogs den Gladiators vom TSV Erding, sowie den IsarRats vom EV Dingolfing mit 4:2, geschlagen geben. Einen Kantersieg feierte der EC Pfaffenhofen im Testspiel beim EV Moosburg. 0:10 (0:3; 0.5 0:2) hieß es am Ende für den Bayernligisten. Die Eishogs erwischten einen Sahnetag und spielten zwei Drittel lang absolut fehlerfrei. Nach vier Testspielen auf fremdem Eis besiegten die Pfaffenhofener beim ersten Auftritt in der heimischen Stadtwerke-Arena den EV Dingolfing mit 7:3 und revanchierten sich damit für die Niederlage beim Turnier in Dingolfing. Auch der zweite Vergleich mit dem EV Moosburg wurde eine klare Angelegenheit für den EC Pfaffenhofen. Die Eishogs siegten auch auf eigenem Eis deutlich mit 9:1. Einen herben Dämpfer musste der EC Pfaffenhofen in seinem Testspiel beim ESC Dorfen hinnehmen. Gegen den Ligakonkurrenten mussten sich die Eishogs mit 7:2 geschlagen geben. Dieses Mal war die Partie für das Team von Trainer Stefan Teufel schon nach dem ersten Drittel gelaufen. Mit 0:6 lagen die Eishogs zur ersten Pause zurück und waren dabei vor allem zwischen der 12. Und 20. Minute völlig von der Rolle. Im vorletzten Testspiel bei den Wanderers in Germering verloren die Eishogs mit 6:2. Der Landesligist aus Germering übernahm mit dem Eröffnungsbully das Kommando und kam am Ende zum verdienten Erfolg. Zur Generalprobe empfingen die Eishogs am Freitag, 13.10.2023 den ESC Vilshofen.

Die Ergebnisse der Testspiele sind aber auch schon wieder Geschichte, ab heute beginnt der Kampf um die wichtigen Punkte.

Kaderupdate:

Zdenek Travnicek kann fast auf den kompletten Kader zurückgreifen. Einzig Johannes Bacher fehlt weiterhin verletzungsbedingt. Zudem ist Michael Grabmaier nach der Spieldauer-Disziplinarstrafe aus dem Vorbereitungsspiel gegen den EHC Klostersee am Sonntag gesperrt.

Dauerkarten:

Bestellte Dauerkarten können am Sonntag ab 17 Uhr an der Abendkasse abgeholt werden. Pressekonferenz: Ab dem ersten Pflichtspiel werden die Pressekonferenzen auf SpradeTV übertragen. Dazu wird die PK im Nostalgie Stüberl aufgenommen und per Livestream auf dem Fernseher in der Gaststätte übertragen.

Gemeinsam für Anian:

Vor rund neun Monaten erlitt Anian Geratsdorfer einen Herzinfarkt und Herzstillstand. Was lange auf Wunsch der Familie unter Verschluss blieb, wurde nun veröffentlicht. Um die anfallenden Kosten zu decken und stemmen zu können, wurde von Seiten der Familie Geratsdorfer ein Spendenkonto eingerichtet. Der TEV unterstützt die Aktion kommunikativ und bittet um Spenden, um die Familie Geratsdorfer und unseren Goalie zu unterstützen: Spendenkonto Anian Geratsdorfer DE20 7115 2570 0012 5332 87 Kreissparkasse Miesbach Tegernsee

T-Shirtaktion für Anian:

Bei unserem ersten Heimspiel am Sonntag werden wir spezielle T-Shirts zugunsten der von Familie Geratsdorfer einberufenen Aktion Gemeinsam für Anian verkaufen. Ein großer Dank geht hierbei an die Stick Arena, die BrummiFit GmbH, die Schreinerei Birmoser und Boizbloz, die uns die Shirts kostenlos zur Verfügung stellen. Damit geht der komplette Verkaufspreis von 15€ (pro Stück) zugunsten von Anian. Die Shirts sind auf 130 Stück limitiert und werden ab Sonntag am Fanshop verkauft.

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop