Startseite Bayernliga TEV unterliegt erneut dem EHC Königsbrunn

TEV unterliegt erneut dem EHC Königsbrunn

geschrieben von Sebastian Höck

Mit fast unveränderter Aufstellung empfing der TEV am Sonntag keine 48h nach dem Hinspiel am Freitag den EHC Königsbrunn zum Rückspiel in der Meisterrunde A. Im Vergleich zur 5:3 Niederlage kehrte Nick Endress zurück in die Aufstellung von Michael Baindl.

Von Beginn an entwickelte sich eine harte und hitzige Partie. Nach 5.Minuten war es Gustav Veisert, der den EHC in Überzahl mit 0:1 in Front brachte. Kurz vor der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst erhöhte Victor Shakhvorostov auf 0:2, ehe Ales Furch einen Schuss von Matthias Bergmann entscheidend zum 1:2 abfälschen konnte. 3 Sekunden vor der Pause musste dann Michael Grabmaier wegen eines Ellbogenchecks mit einer 5+Spieldauerstrafe in die Kabine.

Der zweite Durchgang war dann von den defensiv Reihen beider Mannschaften geprägt. Der TEV musste immer wieder in Unterzahl ran, aber überstand mit viel Kampfgeist auch eine lange 5 gegen 3 Unterzahlsituation schadlos. So fielen keine Treffer im Mittelabschnitt.

Auch im Schlussabschnitt gab es wenige Chancen auf beiden Seiten. Bei 5 gegen 3 Überzahl hatte der TEV die Chance auf den Ausgleich, die Scheibe wollte aber nicht über die Linie. So war es dann eine Minute vor Schluss Marco Sternheimer, der einen Konter zum 1:3 verwandelte. Als Trainer Michael Baindl alles riskierte und Timon Ewert zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahm, traf Max Lukes zum 1:4.

Weiter geht es nun für den TEV mit dem Doppelvergleich gegen den ESC Kempten am nächsten Wochenende. Dabei steigt am Freitag um 20 Uhr zunächst das Heimspiel im MiaHelfnZam-Stadion.

TEV Miesbach – EHC Königsbrunn 1:4 (1:2/0:0/0:2)

Torfolge:

0:1 5.Min Gustav Veisert (Beslic, Shakhvorostov) 5-4PP;

0:2 18.Min Viktor Shakhvorostov (Sternheimer);

1:2 19.Min Ales Furch (Bergmann, Endress);

1:3 59.Min Marco Sternheimer (Lukes);

1:4 60.Min Max Lukes (Bullnheimer, Petzold) ENG;

Zuschauer: 326

Strafminuten: TEV Miesbach 22 + 5 + Spieldauer (Grabmaier)   – EHC Königsbrunn 18

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop