Startseite Bayernliga TEV unterliegt in einem torreichen ersten Testspiel

TEV unterliegt in einem torreichen ersten Testspiel

geschrieben von Sebastian Höck

Zum ersten Testspiel reiste der TEV am vergangenen Samstag ins Allgäu und traf dort in der Energie Schwaben Arena auf den heimischen ESV Kaufbeuren. Zwar nicht auf die DEL2 Mannschaft der Joker, aber auf die DNL-Mannschaft der Gastgeber, die in der höchsten Klasse des deutschen Nachwuchseishockey spielt und somit zu einer der besten Adresse im Junioreneishockey zählt.

Beim TEV war es für den neuen Trainer Zdenek Travnicek eine erste Möglichkeit einen Teil seiner Mannschaft im Testspielbetrieb kennenzulernen. So setzt er zwei Blöcke aus dem festen Kader der ersten Mannschaft ein und den dritten Block bildeten junge Talente aus der U17 und U20 Mannschaft. Im Tor begann Timon Ewert, welcher dann nach der Hälfte der Spielzeit planmäßig das Tor für Felix Mühldorfer verließ.

Es entwickelte sich eine schnelle und ausgeglichene Partie in der beide Mannschaften zu Chancen kamen und so stand es nach 40 Minuten ausgeglichen 2:2.

Im letzten Abschnitt war es dann ein Scheibenschießen auf beiden Seiten, in dem man den Gastgebern anmerkte, dass für sie die Punktspielsaison bereits in der kommenden Woche beginnt. So hatten die Joker am Ende die besseren Kraftreserven, da sie auch mit vier Reihen agieren konnte. So ging die Partie letztlich mit 8:6 an den ESV Kaufbeuren.

Die Tore beim TEV erzielten Thomas März (3), Nick Endress (2) und Michael Grabmaier.

Zdenek Travnicek fasst die Partie folgendermaßen zusammen: „Das erste Drittel war sehr schnell. Auf beiden Seiten waren alle hochmotiviert und jeder wollte sich zeigen. Wir haben einige Erkenntnisse gesammelt und noch viel Arbeit vor uns. Das ist aber zu diesem frühen Zeitpunkt normal. Die jungen Spieler haben gut mitgehalten. Es war das erste Spiel und wir waren noch nicht oft auf dem Eis. Daher ist das Ergebnis nicht so wichtig. Man darf das Spiel natürlich nicht überbewerten, aber wir haben gut mitgehalten und sind viel gelaufen. Das Tempo war hoch und von der Kondition her war das schon okay von uns.“

Das nächste Testspiel findet dann am 10.9 um 17 Uhr im Miesbacher Eisstadion statt. Zu Gast ist dann der Oberligavizemeister der Saison 2021/2022, der ECDC Memmingen. Im Rahmen des Spiels findet auch wie im letzten Jahr die Saisoneröffnungsfeier statt. Weitere Info’s folgen dazu in den kommenden Tagen auf allen unseren Kanälen.

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop