Startseite Bayernliga TEV will im Kampf um Platz 2 nachlegen

TEV will im Kampf um Platz 2 nachlegen

geschrieben von Sebastian Höck

Nach dem 4:3 Sieg nach Verlängerung am Freitagabend im MiaHelfnZam-Stadion reist der TEV am Sonntag zum ESC Kempten ins Allgäu zum Rückspiel in der Meisterrunde der Eishockey Bayernliga.

Am Freitag bekamen die Zuschauer im MiaHelfnZam-Stadion eine hartumkämpfte und vor allem defensiv geprägte Partie zu sehen. Einen gelungenen Einstand feierte dabei der neue Torhüter des TEV’s Janik Engler, der einen wichtigen Penalty entschärfen konnte. Bei den Sharks stand des Öfteren der wiedergenese Nicolas Oppenberger im Mittelpunkt. Der Ex-TEV’ler treib seine Mannschaft stets an, doch die TEV Defensive hatte ihn gut im Griff. Bei seiner Rückkehr nach seiner krankheitsbedingten Pause erzielte Patrick Asselin den Siegtreffer in der Verlängerung.

Die Tabellensituation in der Gruppe A wird zunehmender spannenden, so steht zwar bereits ziemlich sicher fest, dass der EHC Königsbrunn die Gruppe auf Platz 1 abschließen wird. Dahinter entbrennt aber ein Zweikampf um Platz 2. Mit 6 Punkten liegen die Peißenberg Miners aktuell auf Platz 2, der ebenfalls das Heimrecht im Viertelfinale bedeuten würde. Einen Punkt dahinter liegt der TEV und am letzten Spieltag kommt es zum Duell zwischen den beiden Mannschaften an der Schlierach. Kempten könnte noch auf den dritten Platz springen, dazu müssen sie aber morgen gegen den TEV gewinnen, was die Mannschaft von Trainer Michael Baindl hoffentlich zu verhindern weiß.

Denn für einen Spieler im TEV Trikot ist das morgige Spiel ein Besonderes. So wird Sebastian Deml am morgigen Sonntag bereits sein 700.Spiel im TEV Trikot absolvieren und ist als Rekordspieler beim TEV somit natürlich der Erste, der diese Schallmauer durchbricht.

Nach seiner Sperre darf Michael Grabmaier morgen wieder auflaufen und so steht Trainer Michael Baindl der fast komplette Kader zur Verfügung.

Spielbeginn in der ABW-Arena in Kempten ist um 17.30 Uhr und die Partie wird für alle daheimgebliebenen auf SpradeTV im Livestream übertragen.

Stimme zum Wochenende von Felix Feuerreiter:

„Am Wochenende muss es unser Ziel sein wieder mehr Zug zum Tor zu haben. Das haben wir gegen Königsbrunn ein wenig vermissen lassen. Kempten hatte wie wir keinen perfekten Start in die Zwischenrunde. Ich denke, wenn wir unser Spiel wieder besser finden ist auf jeden Fall viel drin und ich hoffe wir können wieder Punkten. Es ist jetzt auch wieder schön und wichtig zweimal am Wochenende zu spielen um wieder in den Rhythmus zu kommen, da fand ich den Spielplan im Januar etwas unglücklich so kurz vor dem Start in die heiße Phase der Saison. Umso schöner ist es das unsere Fans uns so gut unterstützen egal ob Auswärts oder Daheim, da macht es einfach Spaß zu Spielen, wenn die Stimmung gut ist. So wollen wir jetzt die letzten drei Spiele nochmal richtig Gas geben und ich bin mir sicher wir finden unsere Topform wieder.“

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop