Startseite Bayernliga Von der Mangfall an die Schlierach – Thomas März wechselt zum TEV

Von der Mangfall an die Schlierach – Thomas März wechselt zum TEV

geschrieben von Özlem Meineke

Mit dem 20-jährigen Thomas März kann der TEV seinen dritten Neuzugang für die Offensive präsentieren. Ausgebildet bei den Tölzer Löwen verschlug es März zur Saison 2020/21 zu den Starbulls Rosenheim, wo er die letzten beiden Spielzeiten verbrachte. Dabei kam er auf insgesamt 33 Spiele, wobei ihm 2 Assists gelangen. In seinem letzten DNL-Jahr in Bad Tölz war er der zweitbeste Scorer der Mannschaft und erzielte in 35 Spielen 22 Tore und 39 Assists. Aus der Nachwuchszeit und aus Rosenheim kennt der 1,68m große Rechtsschütze bereits mehrere Spieler des TEV, so spielte er vor zwei Jahren noch zusammen mit Trainer Michael Baindl.
Der TEV-Coach Michael Baindl beschreibt den 20-jährigen mit folgenden Worten: „Thomas ist ein junger Spieler, der jetzt den richtigen Weg in seiner noch jungen Karriere gegangen ist. Spieler mit seinem Talent brauchen Eiszeit, und die wird er bei uns bekommen. Er wird sich stetig verbessern und wir werden viel Spaß an ihm haben. Ich bin glücklich, dass er sich für uns entschieden hat.“
Thomas März wird zukünftig mit der Nummer 3 für den TEV auflaufen.

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop