Startseite Bayernliga Zuhause weiter ungeschlagen

Zuhause weiter ungeschlagen

geschrieben von Sebastian Höck

Zum nächsten Spiel im Weihnachtsmarathon waren am Mittwochabend die Peißenberg Miners zu Gast im MiaHelfnZam-Stadion. Die Miners rangierten vor der Partie auf Rang 5 und wollten in Miesbach weitere Punkte im Kampf um die ersten acht Tabellenplätze einfahren. Beim TEV fiel neben den Langzeitverletzten kurzfristig noch Matthias Bergmann krankheitsbedingt aus.

Das MiaHelfnZam-Stadion füllte sich schon zahlreich vor Beginn des Spiels und es herrschte eine tolle Atmosphäre im Stadion. Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche Partie auf der beide Torhüter oft im Mittelpunkt stand. Aber sowohl Anian Geratsdorfer im TEV Tor als auch sein Kontrahent Korbinian Sertl lieferten eine starke Partie ab. Im ersten Drittel mussten beide nur einmal hinter sich greifen. In der 11.Spielminute gingen die Miners durch Dejan Vogl in Führung. Die Führung hielt aber nicht lange und nach bei einer 2 auf 1 Situation legte Patrick Asselin quer auf Nick Endress, der zum 1:1 in der 13.Spielminute traf. Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Pause.

Nach rund der Hälfte der Spielzeit ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst brachte Thomas März den TEV in der 29.Spielminute per Bauerntrick in Front. Die Miners glichen dann in der 32.Spielminute durch einen Rückhandschuss von Denis Degenstein aus. Nach einer starken Einzelaktion von Nick Endress führte der TEV in 34.Spielminute wieder. Die erneute Antwort hatte dann aber Peißenbergs Kapitän Martin Andrä, der in der 37.Spielminute erneut den Ausgleich markierte. Den Schlusspunkt des Drittels setzte dann aber der TEV. Stefano Rizzo tauchte frei vor Sertl auf und versenkte die Scheibe trocken zum 4:3 in der 39.Spielminute.

Nach rund zwei Minuten im Schlussabschnitt kam es dann zur wahrscheinlich entscheidenden Szene in der Partie. Nach einem Foul trat Derek Mecrones zum Penalty gegen Geratsdorfer an und der TEV Schlussmann konnte den Schuss entschärfen. Nur kurz darauf entbrannte noch mehr Jubel im MiaHelfnZam-Stadion. Ales Furch setzte zum Solo hinter dem Peißenberger Tor an und versenkte die Scheibe im Kreuzeck von Sertl zum 5:3 in der 44.Spielminute. Der TEV verteidigte die Führung souverän und ließ kaum mehr Chancen zu. Den Schlusspunkt markierte Felix Feuerreiter in der 58.Spielminute per Empty Net Tor zum 6:3.

Somit feierte der TEV den nächsten Heimsieg und geht als Tabellenführer ins Jahr 2023. Das letzte Spiel des Jahres steigt am Freitag um 20 Uhr in Ulm, wo der TEV von einem vollbesetzten Fanbus unterstützt wird.

TEV Miesbach – Peißenberg Miners 6:3 (1:1/3:2/2:0)

Torfolge:

0:1 11.Min Dejan Vogl (Mecrones B., Mecrones D.);

1:1 13.Min Nick Endress (Asselin, Rizzo);

2:1 29.Min Thomas März (Pölt);

2:2 32.Min Denis Degenstein (Krabbat, Andrä);

3:2 34.Min Nick Endress (Asselin, Feuerreiter) 4-4;

3:3 37.Min Martin Andrä (Vogl, Sertl);

4:3 39.Min Stefano Rizzo (Asselin, Endress);

5:3 44.Min Ales Furch (Grabmaier, Kirssch);

6:3 58.Min Felix Feuerreiter (Furch, Asselin) ENG;

Zuschauer: 568

Strafen: TEV 4 – TSV 6

Beste Spieler: Endress/Vogl

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop