Startseite Bayernliga Zum Jahresabschluss reist der TEV nach Ulm

Zum Jahresabschluss reist der TEV nach Ulm

geschrieben von Sebastian Höck

Es war ein packendes Spiel in der Hinrunde der Eishockey Bayernliga, dass der TEV Anfang November mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Devils Ulm/Neu-Ulm gewinnen konnte. Schon zu diesem Zeitpunkt war die Mannschaft von Trainer Martin Jainz in der vorderen Tabellenhälfte zu finden und auch zum Jahresende stehen die Devils aktuell mit 5 Punkten Vorsprung auf den neunten Tabellenplatz sehr gut da ubd belegen den achten Tabellenplatz.  Zuletzt gab es zwar fünf Niederlagen in Folge für die Donaustädter, dennoch dürfen sie sich noch berechtigte Hoffnungen auf die Aufstiegsrunde und den damit verbunden Klassenerhalt machen, welcher das Saisonziel der Devils ist. Die gefährlichsten Spieler sind die beiden tschechischen Kontigentspieler Martin Podesva und Dominik Synek, zudem können die Ulmer auf einen ausgeglichenen Kader bauen, der über viel Kampfgeist verfügt. Den besseren Lauf hat aber aktuell unser TEV Miesbach. Mit sechs Siegen im Gepäck reist man am Freitag voller Selbstvertrauen zur letzten Aufgabe im Jahr 2022 nach Ulm, dabei konnte man zuletzt die Spitzenteams aus Königsbrunn und Peißenberg jeweils mit 6:3 besiegen. Nicht mit dabei sein werden am Freitag die Langzeitverletzten Bohumil Slavicek, Sebastian Deml und Florian Heiß, sowie der erkrankte Matthias Bergmann. Dennoch verfügt Michael Baindl über einen in der Breite sehr starken Kader. Unterstützt wird die Mannschaft in Ulm von einem voll besetzten Fanbus und gemeinsam will man den siebten Sieg in Folge einfahren und so das Jahr erfolgreich abschließen.

Stimme zum Wochenende von Betreuer Maxi Benda: Die letzten Spiele macht es einen unglaublichen Spaß der Mannschaft auf dem Eis zuzuschauen. Wir haben einen unglaublichen Teamspirit. Bestes Beispiel dafür war das Comeback gegen Kempten. Wir als Betreuer versuchen auch die Mannschaft immer bestmöglich zu unterstützen und sie zu motivieren. Mit diesem Zusammenhalt den wir in dieser Saison haben, können wir weit kommen.  Auch gegen Peißenberg wird es wieder darauf ankommen, dass wir als Team zusammenhalten. Im Betreuerteam teilen wir uns die Arbeit auf und jeder hat seinen Teilbereich. Gegen Peißenberg erwartet uns wahrscheinlich wieder ein intensives und hartumkämpftes Spiel. Es wird voraussichtlich sehr körperbetont gespielt. Für die Fans wird es sicher ein tolles Spiel zum Zuschauen. Ulm ist bisher ein bisschen eine Überraschungsmannschaft. Die spielen sehr gut und stehen im Moment in den Top8. Sie sind sehr heimstark. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir dort auch mit der Unterstützung unserer Fans gewinnen können.

Fanbus nach Ulm:

Die Fanszene Miesbach bietet im Fanbus Getränke (alkoholisch und unalkoholisch) für den Preis von 2€ an. Stand jetzt ist der Fanbus ausgebucht, sollten noch kurzfristig Plätze frei werden, geben wir eine Info über unsere Kanäle raus.

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop