Startseite Nachwuchs TEV-Nachwuchs: zwei Siege, zwei Niederlagen!

TEV-Nachwuchs: zwei Siege, zwei Niederlagen!

geschrieben von Simon Rentel

ECDC Memmingen – TEV Miesbach U20 1:18 (0:3/0:6/1:9)
Weiterhin auf Meisterschafts-Kurs sind die Junioren des TEV Miesbach in der U20-Bayernliga. Die Pflichtaufgabe in Memmingen lösten die Kreisstädter mit Bravour und feierten am Ende einen 18:1-Kantersieg. Im ersten Drittel konnten die Hausherren das Duell noch einigermaßen offen gestalten. Ab dem zweiten Durchgang brachen bei den Allgäuern dann alle Dämme und die Miesbacher trafen wie am Fließband. Mit dem 18:1-Erfolg verteidigte der TEV seine Tabellenführung und ist am kommenden Wochenende beim Tabellenachten in Ottobrunn zu Gast. (ts)
Tore/ Assists: Estner (6/0), Kuhn (4/2), Schlickenrieder (2/3), Haltmair (2/2), Zimmerman (1/3), Schilling (2/1), Maier (1/1), Mühlberger (0/2), M. Lederer (0/1), S. Lederer (0/1), Rohmer (0/1)

TEV Miesbach U17 – VER Selb 4:6 (1:1/2:3/1:2)
Nach der knappen Hinspielniederlage in Selb war die U17 des TEV Miesbach beim Heimspiel umso motivierter. Das erste Drittel war sehr ausgeglichen und endete mit einem leistungsgerechten 1:1. Nach dem Pausentee wurde die Partie kampfbetonter und die Miesbacher konnten sich eine 3:2-Führung erarbeiten. Dann allerdings war der TEV zu unkonzentriert, sodass die Gäste das Spiel noch vor der Pause in ein 3:4 drehten. Trotz kämpferisch starkem Einsatzes gelang es den Miesbachern im Schlussabschnitt nicht mehr, noch einmal auszugleichen. Zu viele Strafzeiten und Unkonzentriertheiten sorgten für den 4:6-Endstand. Zum Auswärtsspiel in Ravensburg konnten die Miesbacher dann aufgrund zahlreicher Ausfälle nicht anreisen. (ts)
Tore/ Assists: Lammel (3/0), Krieger (1/0), Beck (0/1), Echtler (0/1), Luggeri (0/1), Hafner (0/1), Stumböck (0/1)

TEV Miesbach U15 – ESC Dorfen 9:6 (4:3/3:1/2:2)
Ein spannendes Duell lieferten sich die U15-Teams des TEV Miesbach und des ESC Dorfen. Die Hausherren mussten zu Beginn einem Rückstand hinterherlaufen, erarbeiteten sich aber bis zur ersten Pause eine 4:3-Führung. Diese bauten sie im zweiten Abschnitt weiter aus und beim Stand von 7:4 war nach 40 Minuten bereits eine Vorentscheidung gefallen. Im letzten Durchgang ließen die TEV-Cracks dann nichts mehr anbrennen und feierten am Ende einen verdienten 9:6-Erfolg. (ts)
Tore/ Assists: Guggenbichler (2/2), J. Deml (2/2), Stumböck (3/0), Kuchler (1/0), Lamprecht (1/0), Beck (0/1), Kögl (0/1)

TEV Miesbach U13 – TSV Erding 2:6 (0:1/0:3:/2:2)
Ohne vier Stammspieler musste die U11 des TEV Miesbach beim Heimspiel gegen den TSV Erding auskommen. Diese vier Cracks waren zu einem BEV-Stützpunkt-Turnier in Landshut eingeladen und Erding legte eine Spielverlegung leider ab. Dennoch bekamen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Am Ende scheiterten die Miesbacher an ihrer schlechten Chancenverwertung. So siegten die Gäste am Ende mit 2:6. (ts)
Tore/ Assists: Valka (1/0), Rutz (1/0), Bartsch (0/2), Daxner (0/1)

TEV Miesbach U7 – Turnier in Bad Aibling:
Die U7 des TEV Miesbach war am vergangenen Wochenende zum zweiten BEV-Rückrunden-Turnier in Bad Aibling zu Gast. Schon der Einlauf war ein Spektakel, denn jeder Spieler wurde einzeln aufs Eis gerufen. Die Miesbacher fanden dann gut ins Turnier, zeigten starke Spielzüge und schossen viele Tore. Auch die Miesbacher Torhüter überzeugten mit guten Leistungen. So konnten die Spiders vom TEV zufrieden und mit guten Ergebnissen die Heimreise antreten.

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop