Startseite Bayernliga Zweiter Heimsieg für den TEV

Zweiter Heimsieg für den TEV

geschrieben von Sebastian Höck

Am Kirchweihsonntag waren zum zweiten Heimspiel des TEV Miesbach die Löwen aus Waldkraiburg zu Gast an der Schlierach. Nachdem die Partie am Freitag beim EC Pfaffenhofen verlegt werden musste, war dies die einzige Partie am Wochenende für den TEV. Wieder dabei waren bei den Rot-Weißen Felix Feuerreiter und Alexander Thyroff. Gesperrt fehlten allerdings noch Sebastian Deml und Kilian Mühlpointner, sowie krankheitsbedingt Florian Heiß. Im Tor startete zum ersten Mal in dieser Saison Timon Ewert.

Die Gäste, die Freitag mit 4:1 gegen Erding gewinnen konnten, agierten zunächst passiv und lauerten auf Konter. Einen dieser Konter hatte Johannes Hipetinger in der 11.Spielminute, seinen Schuss konnte Ewert mit dem Schoner parieren und dies leitete den Angriff des TEV’s ein. Felix Feuerreiter spielte Bohumil Slavicek frei und Slavicek traf eiskalt zum 1:0. In der 15.Spielminute war es Alexander Kirsch der die Scheibe zweimal gekonnt im Drittel der Löwen hielt und dann nach einer Kombination mit Nick Endress zum 2:0 ins leere Tor einschob. Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Pause.

Im zweiten Drittel nahm das Spiel an Fahrt auf und es gab auf beiden Seiten mehrere gefährliche Kontersituationen, welche beide Torhüter aber entschärfen konnten. Nach einem Forecheck des TEV’s spielte Slavicek, Benedikt Pölt im Slot frei und Pölt traf per flachen Schuss zum 3:0 in der 28.Spielminute. Allerdings währte der Jubel nicht lange und die Gäste konnten nur 50 Sekunden später den Abstand wieder verkürzen. Michal Popelka lief alleine auf Ewert zu und der TEV Schlussmann war chancenlos bei diesem Alleingang. Aber der nächste Doppelschlag ließ nur sechs Minuten auf sich warten und diesmal waren es zwei Treffer für den TEV. Zunächst überwand Ales Furch im Powerplay Christoph Lode im Tor der Löwen zum 4:1, ehe Michael Grabmaier sehenswert die Scheibe ins kurze Kreuzeck beförderte. Eine Minute vor der Pause war es dann Sebastian Stanik der die Löwen noch einmal auf 5:2 heranbrachte. Bei seinem strammen Schuss war Ewert wieder machtlos.

Das dritte Drittel begann dann mit einer Überzahl für Waldkraiburg und dabei konnte Leon Judt in der 45.Spielminute nach einer schönen Kombination der Gäste auf 5:3 verkürzen. In der Folgezeit zog der TEV noch ein paar Strafen, aber das Unterzahlspiel beim TEV funktionierte am heutigen Abend sehr gut und die Gäste kamen zu kaum nennenswerten Chancen. So spielte der TEV die Führung souverän runter und feierte somit einen 5:3 Heimerfolg gegen den EHC Waldkraiburg.

Damit belegt der TEV aktuell den 5.Tabellenplatz mit 10 Punkten aus 4 Spielen. Weiter geht es mit dem Auswärtsspiel am Freitag um 19.30 Uhr in Kempten, ehe dann am Sonntag das nächste Heimspiel um 18 Uhr gegen den ESC Dorfen für die Mannschaft von Trainer Michael Baindl auf dem Programm steht.

TEV Miesbach – EHC Waldkraiburg 5:3 (2:0/3:1/0:1)

Torfolge:

1:0 11.Min Bohumil Slavicek (Feuerreiter, Bergmann);

2:0 15.Min Alexander Kirsch (Endress, Slavicek);

3:0 27.Min Benedikt Pölt (Slavicek, Thyroff);

3:1 28.Min Michal Popelka (Stanik, Cejka);

4:1 34.Min Ales Furch (Bergmann, März) 5-4PP;

5:1 35.Min Michael Grabmaier (Rizzo, Nowak);

5:2 40.Min Sebastian Stanik (Popelka, Judt);

5:3 45.Min Leon Judt (Popelka, Stanik) 5-4PP;

Zuschauer: 267

Strafen: TEV 12 – EHC 8

Beste Spieler: TEV: Kirsch / EHC: Stanik

Related Posts

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerzurück zum Shop